Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computer stürtzt beim POST ab

Mitglied: noname23

noname23 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2005, aktualisiert 21:09 Uhr, 3833 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
Ich habe einen alten Dell-Computer (mit Phoenix BIOS), der sich immer beim POST aufhängt. Selbst, wenn ich mit F2 ins BIOS kommen will, geht das nicht. Vorher gab das BIOS immer ein paar komische Töne von sich, das ist jetzt aber wieder in Ordnung. Ich habe auch schon versucht das BIOS mit dem Reset-Jumper (am Board steht PWS SAVE) zurück zu setzen, das hat aber auch nicht geklappt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Mitglied: amd64
04.10.2005 um 20:08 Uhr
Also diese komischen Töne die du gehört hast weisen auf einen Hardwarefehler hin.
Eine Liste mit der Bedeutung der Pipstöne findest du im Handbuch des Mainboards.

Ich tippe auf jeden Fall auf einen Hardwaredefekt auch wenn die fehlerpipser jetzt nicht mehr da sind.

Erstmal prüfe alle PCI Steckkarten auf festen halt und dann check mal die cpu und speicher.

mfg

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
04.10.2005 um 21:09 Uhr
hast du mit dem speicher oder der cpu
herumgespielt. klingt für mich, eher nach
übertaktet und zu heiss.

kiste abdrehen, auskühlen lassen (5min warten),
aufdrehen, sofort richtung bios, die cpu runter
bzw. die ram timings raufdrehen, je nachdem,
speichern und beten das es sich ausgeht,
bevor er wieder abkackt.

weiss nich was du für ne cpu hast, habe aber die
erfahrung gemacht, dat ne vcore von unter 1,5
sehr schlecht is und auch zu sowas füren kann.
also am besten nachschauen was die CPU braucht.

jeder is für sein handeln selbst verantwortlich.

die garantie von dell könnte man, dann eventuell
auch noch in anspruch nehemen, wenn sonst nix
hilft und noch eine vorhanden is. wenn man schon
bei dell kauft, muss man dies ausnutzen, oder
warum kauft man sonst bei dell. performance
kann's ja eigentlich nich sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Visual Studio
Facebook-Login via Visual Basic POST
Frage von Aicher1998Visual Studio10 Kommentare

Hallo, ich möchte mich über einen HTTP-Post bei Facebook einloggen. Ich hab mir eine eigene POST-Klasse geschrieben, die nicht ...

Windows Tools

(Open Source) Verwaltungs- bzw. Trackinganwendung für Post-Mailings

Frage von MOS6581Windows Tools3 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, für ein aktuelles Projekt suche ich eine Software, mit der das organisieren, selektieren und tracken von ...

Installation

Git hook post-receive wird nicht ausgeführt nach push

gelöst Frage von warbyrdInstallation3 Kommentare

Hallo zusammen. in der post-receive Datei habe ich zunächst lediglich ein simples echo in die datei geschrieben, welches mir ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...