Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer versehentlich aus Windows-Domäne entfernt

(Level 1)

29.08.2006, aktualisiert 22:20 Uhr, 6351 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Laptop mit Windows XP SP2 hat bis vor kurzem zu einer Windows-Domäne gehört (Windows Server 2003). Jetzt hat ein Admin ihn (versehentlich) aus der Domäne entfernt.

Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Dummerweise ist es jetzt gar nicht mehr möglich, sich am Laptop anzumelden: Die Benutzerkonten aus der Domäne sind natürlich nicht mehr verfügbar, und lokale Konten (außer dem deaktivierten) gibt es nicht!

Wie bekomme ich es jetzt hin, mich am Laptop anzumelden? Ist es vielleicht möglich, das Laptop vom Server aus wieder zur Domäne hinzuzufügen? (auf dem Server wird es übrigens im Active Directory noch angezeigt - nützt mir aber nix. Im Anmeldebildschirm des Laptops kann ich nur Benutzername und Passwort angeben, die Domänenzeile ist weg.)

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 14:51 Uhr
Hi,
Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das
Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus
Sicherheitsgründen deaktiviert.
Für solche Fälle legt man ein lokales Adminkonto an!! *gg*

du könntest mit BartPE hochfahren und das lokale Konto aktivieren. Hast du es lokal deaktiviert oder über GPO's??


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
29.08.2006 um 16:27 Uhr
Erdcommander is ne alternative zu BartPE wenn du das zur Verfügung haben solltest.
Kannst das Konto sehr einfach wieder scharf machen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows entfernt selbstständig Druckeranschluss

Frage von 113320Windows 7

Hallo, bei mir und vielen weiteren Usern ist es vorgekommen (Domäne), dass ein bestimmter, erstellter Druckeranschluss immer nach einem ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Versehentlich Ethernet deaktiviert

gelöst Frage von stargazerWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habt bei meinem remote Windows Server versehentlich die Ethernet-Verbindung deaktiviert bzw. überbrückt, indem ich bei einer anderen ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows Server Sicherung: Sicherungsplatte entfernt

gelöst Frage von pippo095Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe ein "kleines" Problem mit der Windows Server Sicherung - Und zwar habe ich gestern Abend ...

Peripheriegeräte

USB Stick beim Kopieren versehentlich entfernt - Device wird wohl in der Datenträgerverwaltung erkannt - aber kein Zugriff?

Frage von arsmagicaPeripheriegeräte4 Kommentare

Hallo zusammen, wahrscheinlich schon oft diskutiert - aber ich habe nichts passendes dazu gefunden , also ich habe versehentlich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 10 StundeniOS2 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 3 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
Frage von BennyFServer10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail9 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...