xnx443
Goto Top

Computerbildschirm geht maximal bis 85Hz eingestellt sind aber ÜBER 85Hz Vielleicht über LAN doch wie

Computer und Laptop per LAN verbindne doch wie???

Hallo,
mein PC (Windows XP) noch einen sehr alten Bildschirm,doch ich möchte kein Geld für einen neuen ausgeben,doch jetzt ist es so,dass bei meinem PC über 85Hz eingestellt sind,aber der Bildschirm nicht mehr schafft als 85Hz jetzt zeigt er immer an Out of Range wenn ich hochfahre!!!
Gibt es eine möglichkeit das zu beseitigen!!Doch wie!!!

Vielleicht übe LAN,doch ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn ich auf dem PC nichts sehe denn ich habe auch noch einen Laptop(Windows 7) ,den ich auch schon des öfteren mit LAN verbudnen habe doch irgendwie funzt des ned

Muss ich den PC neu formatieren,so dass Windows XP neu drauf ist,oder gibt es da auch eine andere Lösung!!!

Danke an alle die mir so schnell wie möglich oder überhaupt antworten!!!

Content-Key: 137241

Url: https://administrator.de/contentid/137241

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 02, 2010 at 17:31:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Aääähhmmm schonmal im abgesicherten (EDIT: Danke Dog! äähm VGA) Modus (mit F8) versucht? Odda hab ich da jetzt was über..ähm..lesen?

mrtux
Member: CresCent
CresCent Mar 02, 2010 at 17:51:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mrtux:
Hi !

Aääähhmmm schonmal im abgesicherten Modus (mit F8) versucht? Odda hab ich was über..ähm..lesen?

mrtux

richtig ;)

oder du steckst nen alten röhrenmonitor an, die packen mehr hz ;)
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 02, 2010 at 18:05:23 (UTC)
Goto Top
Entweder abgesicherter Modus oder via VNC und strcm.exe (damit richtest du zuerst remote einen VNC Dienst ein und im Anschluß greifst du via Netz und vncviewer darauf zu. Simpler ist aber der F8 Modus
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 02, 2010 at 19:21:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @xNx443:
einen sehr alten Bildschirm,doch ich möchte kein Geld für einen neuen ausgeben....

Hi xNx,

und wenn Du das Problem gelöst hast, geh nochmal in Dich und denke doch über nen neuen Monitor nach. Schließlich geht´s um Deine Gesundheit!
85Hz sind schon Ok aber wenn er wirklich alt ist wäre jeder billige neue Monitor ein Segen für Deine Augen.


mfg
kowa
Member: dog
dog Mar 02, 2010 at 22:50:07 (UTC)
Goto Top
Hin und wieder sehe ich auch bei manchen PCs nach F8 den extra für solche Fälle gedachten "VGA Mode", der helfen sollte.
Member: nxclass
nxclass Mar 03, 2010 at 07:28:14 (UTC)
Goto Top
ist wäre jeder billige neue Monitor ein Segen für Deine Augen
... genau - aber leider hat dieser keinen analogen Anschluss mehr, also kaufe Dir gleich eine neue Grafikkarte.
... aber die passt leider nur in PCIe rein - also auch noch ein neues Board.... MIT natürlich neuem Prozessor und RAM.
... jetzt passt aber die Festplatte und das CD Laufwerk nicht mehr - also auch das neu gekauft.
... das Netzteil geht auch nicht mehr an das neue Board, somit auch das Netzteil getauscht mit einem passenden Gehäuse dazu.

naja - es ist ja alles kein Problem - den Elektroschrott schicken wir einfach nach China, bin mir sicher das ist auch ein Segen für die Kinder dort, welche dann mit dem Zeug spielen bzw. arbeiten.
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 03, 2010 at 07:47:46 (UTC)
Goto Top
Hi
gerade die billigen haben immer noch den analogen RGB SubD15 Eingang (BenQ z.B.), leider auch einige unserer teureren und sparen sich bei der 20" Klasse damit ein wirklich deutlich besseres Bild zu haben. Wenn man nur ab und an damit arbeitet sind die CRTs durchaus OK, aber Bild und Stromverbrauch (die Röhre braucht halt nun mal gut 4* soviel Strom wie ein LCD) sind schon wirklich deutlich angenehmer und besser. Das Problem der Wiederholrate ist da aber deutlich größer; die meisten machen bei einem krummen Wert schon schlapp während ein CRT mit seiner Horizontalfrequenz deutlich mehr mit macht.
Außerdem: jedes der obigen Bauteile ist noch verfügbar. Ein Lawinenkauf ist damit zumindest nicht notwendig, oft aber rentabel.
Gruß
Sam
Member: nxclass
nxclass Mar 03, 2010 at 08:05:37 (UTC)
Goto Top
... hast ja recht.
Ich habe den 21.5" Acer V223HQb - auch mit analog Anschluß. - der ist günstig, sparsam und hat ein sehr gutes Bild.

EDIT: Bei den großen TFTs kommt man aber mit einer alten Grafikkarte auch nicht weit !
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Mar 03, 2010 at 08:17:57 (UTC)
Goto Top
Es ist ja auch ein Verbrechen gegen die Elektronik ein Kabel/Standard zu nutzen der VGA (=640*480/60Hz=31.5kHz) gedacht war und nun bis 1920*1400/85Hz benutzt wird (von Laufzeitproblemene (=Geisterbilder) und Signal Übersprechen (Farbunechtheit) mal ganz zu schweigen). Als ich das erste Mal den 13W3 Stecker kennen gelernt habe (anstatt der Mühevollen 5-Kabel RGBHV Koax Verbindung) war's dahin mit dem SubD15 undich wußte das neues auch seinen Reiz hat.
Gruß
Sam
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Mar 03, 2010 at 09:27:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @nxclass:
> ist wäre jeder billige neue Monitor ein Segen für Deine Augen
... genau - aber leider hat dieser keinen analogen Anschluss mehr, also kaufe Dir gleich eine neue Grafikkarte.


http://www.google.de/products?hl=de&source=hp&q=rgb+dvi+adapter ...


guckst Du hier

mfg
kowa
Member: xNx443
xNx443 Mar 03, 2010 at 12:47:16 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke an die vielen hilfreichen Antworten ich werd es mal mit abgesicherten Modus testen ,aber der Grund dafür das ich kein Geld ausgeben möchte ist weil es ein Schul PC ist und er auch nur einen Prozessor hat und keine gute Grafikkarte.
Ich verwende diesen PC nur für das ausprobieren bzw testen oder lernen von Batchprogrammieren,da ich ja erst 14 bin möchte ich das schon in meinen jungen Jahren lernen.Für andere Zwecke verwende ich einen Laptop der sehr viel mehr leistungsfähiger ist.

Mfg

xNx443
Member: mrtux
mrtux Mar 03, 2010 at 13:05:25 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @SamvanRatt:
Es ist ja auch ein Verbrechen gegen die Elektronik ein Kabel/Standard zu nutzen der VGA (=640*480/60Hz=31.5kHz) gedacht war und
nun bis 1920*1400/85Hz benutzt wird (von Laufzeitproblemene (=Geisterbilder) und Signal Übersprechen (Farbunechtheit) mal

Das mit der Bildqualität ist nur eine Sache des richtigen Kabels face-wink

mrtux
Member: xNx443
xNx443 Mar 03, 2010 at 13:31:47 (UTC)
Goto Top
Auf jeden fall danke es hat funktioniert!!!!!