Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Computerkonto gelöscht - was nun?

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2006, aktualisiert 17:54 Uhr, 9139 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe, weil der Rechner nach einem Virenbefall nicht mehr auf den Server kam, dessen Computerkonto gelöscht.

Wie gehe ich nun am geschicktesten vor? Vor der Löschung konnten aber Mails versendet werden. Weiss jemand welche Daten wo abgelegt werden (Computerkonto bzw. Benutzerkonto).
Mitglied: Shaby
12.04.2006 um 17:50 Uhr
Ist im Benutzer-Profil irgendwo unter Anwendungsdaten.

(versteckte datei, also alle anzeigen lassen)

Falls du ein lokales Profil hattest, musst du evtl ein neues erstellen (sofern es lokal gelöscht wurde)

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
12.04.2006 um 17:54 Uhr
Ich gehe mal davon aus, daß Du eine Domäne bzw. ein Active Directory hast und dort das Computerkonto gelöscht hast.

In dem Fall kannst Du einfach Dich auf dem nun nicht mehr in die Domäne gehörendem Rechner anmelden (mit einem lokalen User der Adminrechte haben sollte), dann Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername, dort den Rechner in eine beliebige Arbeitsgruppe nehmen und dann wieder in die Domäne aufnehmen (er fragt dann nach einem User, der mindestens Kontooperatoren-Berechtigung in der Domäne hat).
Dabei wird das Computerkonto neu angelegt und es sollte tun.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Terminalserver Anmeldung fehlgeschlagen - Computerkonto

Frage von chb1982Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, in einer Umgebung mit zwei Terminalservern klappt die Anmeldung auf einem der Server nicht mehr. Im Eventlog ...

Windows 10

Win Rechner zieht sich AD-Computerkonto nicht

Frage von DevCodeWindows 1012 Kommentare

Folgendes Problem: Wenn ich einen neuen Rechner der Domäne hinzufüge und benenne, erstellt er für den Rechner mit dem ...

Windows Server

Remotedesktop-Farm DNS-Einstellungen + Computerkonto für Kerberos-Authentifizierung

Frage von mexx991Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bin bei folgendem Thema ein wenig ins kalte Wasser geworfen worden: Wir haben bei uns eine Terminalserverfarm ...

Windows Server

Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten

Frage von aekakiasWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für ein Programm eine Freigabe auf einem Server einrichten. Diese Freigabe soll für alle angemeldeten ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 2 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom-VPN-Client
Frage von FM28880Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Hyper-V
Hyper-V Manager startet, jedoch keine VM
Frage von NaleorHyper-V12 Kommentare

Hallo zusammen, auf meinem Windows 10 (Build 1703) Notebook von der Arbeit scheint Hyper-V plötzliche nicht mehr zu funktionieren. ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...