jb4711
Goto Top

Computerkonto eines W2000 Servers ändern

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe Zwei w2000 Dom-controller, bei einem mußte ich ein 4 Monate altes Iso installieren. Alle PC's konnte ich wieder aus der Domäne herausnehmen und wieder anmelden, bei dem Domänenkontroller klappt es natürlich nicht. Leider lässt er sich auch nicht abstufen,

Meldung: das angegebene Authentifizierungspaket ist unbekannt

Gibt es eine Möglichkeit, sein Computerkonto anders zu aktualiseren, außer ihn aus der Domäne zu nehmen, bzw ihn anders herunterzustufen?
Ich möchte ihn ungern platt machen, da einige exotische Applikationen darauf laufen.

P.S.:Die beiden Domänencontroller haben sich schon seit längerem nicht mehr repliziert, da war noch irgentwo der Wurm drinn. das sollte aber jetzt nicht der Grund sein (hoffe ich)

Vielen Dank im vorraus

J. Boesner

Content-Key: 15809

Url: https://administrator.de/contentid/15809

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 6697
6697 Sep 10, 2005 at 20:16:12 (UTC)
Goto Top
Also soweit ich weiss kann man mit "dcpromo.exe /force" einen DC zum herabstufen zwingen.

Das Problem ist dann, das er zwar kein DC mehr ist, in der Domäne, also auf dem zeiten DC aber immernoch als einer drin steht.

Da müsste man ihn dann manuell aus dem AD rausbasteln.... hab ich schon einmal durch....

Danach konnte ich den dann wieder ganz normal der Domäne hinzufügen.
Member: jb4711
jb4711 Sep 12, 2005 at 15:07:26 (UTC)
Goto Top
Danke,
ich werde es mal morgen versuchen.