stefan007
Goto Top

Connect zum AD von einem Nicht-Domänen-Rechner möglich?

Hi Leute,


ich habe folgendes Szenario:

Hyper-V-Core 2019
darauf installiert ein DC (Win2019) ebenfalls Core-Edition, Domäne etc. ist eingerichtet und funktioniert auch problemlos.


Auf meinem Haupt-Rechner (Win10), der nicht zur Domäne gehört, habe ich die RSAT-Tools installiert und möchte jetzt einen Connect zum AD hinbekommen. Wenn ich das Active-Directory Modul als "Anderer Benutzer" ausführe und dann die Credentials des Domänen-Admins eingebe, bekomme ich grundsätzlich "falsches Passwort" zurück. Die Daten stimmen aber definitiv. Der Connect zum AD über eine Demo-VM, die in der Domäne ist, funktioniert problemlos.


Ist es überhaupt möglich oder muss der Remote-Rechner grundsätzlich in der Domäne sein?

Gruß,
Stefan

Content-Key: 445392

Url: https://administrator.de/contentid/445392

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 139374
Solution 139374 Apr 27, 2019 updated at 08:23:55 (UTC)
Goto Top
Ist es überhaupt möglich?
Ja das ist problemlos möglich, es sind aber ein paar Vorarbeiten nötig damit sich die Hosts beim Zugriff vertrauen, das wichtigste ist das Anpassen der TrustedHosts-Liste für den WSMan auf dem Client. Generell stehen die Schritte hier, alles was Hyper-V tangiert kannst du weglassen:
Hyper-V Server 2012 und Windows 8 Hyper-V remote Management ohne Domäne