mabue88
Goto Top

Connection failed: Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden

Hallo,

auf einer HTML-Seite verwende ich AJAX um zyklisch (mittels Polling) Daten aus einer Datenbank auszulesen.
Grundsätzlich funktioniert das. Allerdings bekomme ich seit heute ab und zu folgende Fehlermeldung:

Connection failed:  Ein Socketvorgang konnte nicht ausgeführt werden, da dem System Pufferspeicher fehlte oder eine Warteschlange voll war.

Hier die "Systemkonfiguration":
- Apache 2.4
- MySQL
- Google Chrome


Wo finde ich Details zu Pufferspeicher oder Warteschlange?

Mit steigender Anzahl der Besucherzahl auf der Webseite tritt der Fehler auch häufiger auf.

Content-Key: 263338

Url: https://administrator.de/contentid/263338

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Gersen
Gersen Feb 13, 2015 at 13:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

evtl. hier?

Gruß,
Gersen
Member: mabue88
mabue88 Mar 02, 2015 at 12:50:35 (UTC)
Goto Top
Lag wohl am Polling. Zu viele einzelne Verbindungen zur Datenbank...

Stand noch in Verbindung mit einer anderen Problematik. Mehr dazu unter meinem Beitrag in einem anderen Thread:
Apache2 - langsamer Seitenaufbau