Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Connectors aus Microsoft-Exchange System-Manager verschwunden

Mitglied: fanfab

fanfab (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2005 um 16:50 Uhr, 6247 Aufrufe

Bei unserem Small Business Server 2003 sind die Connectors aus dem Microsoft Exchange System-Manager verschwunden. dadurch lassen sich keine Emails mehr per SMTP-Relay verschicken.

Hallo!

Also auf unserem SBS 2003 wurde, nachdem sich unsere Internetanbindung geändert hat, der "verbindung mit dem Internet herstellen"-Assistent ausgeführt. Aus unerklärlichen Gründen blieb er bei der Einrichtung der E-Mail-konfiguration kurz vor Ende des Fortschrittsbalken hängen. Als es auch nach mehreren Minuten nicht weiterging, haben wir den Server neugestartet.
Seitdem kann dieser Assistent nur noch mit der Fehlermeldung, dass eine Komponente fehlgeschlagen sei, beendet werden. nach diesen Fehlschlägen muss man jeweils die Dienste "SMTP" und "WWW-Publishingdienst" manuell starten, da sie beendet sind.
Beim Senden einer Email kommt innerhalb einer Minute folgende Fehlermeldung zurück:
"Ihre Nachricht hat keine oder nicht alle Empfänger erreicht.

Betreff:...
Gesendet:...

Folgende(r) Empfänger konnten nicht erreicht werdem:

xxx@web.de am 08.08.2005
Fehler bei der SMTP-Kommunikation mit dem Email-Server des Empfängers. Wenden Sie sich an den Admin.


Wenn man dann im Exchange System-Manager versucht das am SMTP-Connector einzustellen, findet man ihn gar nicht. Im gesamten Manager steht nichts mehr von den Connectoren.

Ich kann zwar den Virtuellen Standardserver für SMTP bearbeiten und meine Daten für SMTP-Auth eingeben, aber das ändert nichts daran, dass keine Emails rausgehen.

Wenn ich eine Überprüfung des Exchange Server mit Microsoft Best Practices Analyzer Tool mache, fmeldet er einen Smtp-Connector und zeigt auch keine Fehlermeldung dazu an.

Vielen Dank im Voraus für jegliche Art von Hilfe!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft

Microsoft Geschäftskonto

gelöst Frage von Fenris14Microsoft2 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem: Ich soll mehrere Windows 10 Rechner mit einem Geschäftskonto verbinden, doch scheinbar ist das ...

Schulung & Training

Microsoft zertifizierung!!

gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Microsoft

Microsoft Lizenzierung

gelöst Frage von Axel90Microsoft10 Kommentare

Hallo zusammen, mir bereiten folgende Dinge so langsam Kopfzerbrechen: 1) Windows Server 2012 R2 Standard Lizenzierung: Eine Lizenz gilt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...