gunnar2100
Goto Top

Consolen anmeldung bei Windows 2003

Anmeldung als Administrator an die Console von Windows 2003 über Remotedesktop

Hallo, ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte mich gerne als Administrator in den Firmen Server einwählen über Remotedesktop
was ja eigendlich auch soweit auch funktioniert nur das ich den angezeigten Desktop nicht die Locale console ist sondern nur der Benutzer Administrator.
Local am Server sehe ich alle Programme die auf sind und über Remode nicht.

Was hab ich da falsch gemacht.

MFG
Gunnar

Content-Key: 147237

Url: https://administrator.de/contentid/147237

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Houben
Houben Jul 20, 2010 at 10:25:38 (UTC)
Goto Top
Hi,
versuch mal unter start>ausführen den befehl "mstsc /admin" dann sollte es funktionieren.
Member: daadaa
daadaa Jul 20, 2010 at 11:04:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Gunnar,

kommt auf deinen Client an: ab Vista nicht mstsc /admin sondern mstsc /console
und wenn da noch /v:computername drangehängt wird, gehts gleich in die Anmeldemaske deines Ziels

Grüße

daadaa
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 20, 2010 at 11:32:11 (UTC)
Goto Top
Moin.
kommt auf deinen Client an: ab Vista...
nicht ganz. Auch bei xp wird /admin genutzt, sofern mstsc 6 oder 7 installiert ist.

Wichtiger: Du brauchst die Kommandozeile nicht (auch keine Batch), Du kannst als Zielrechner in der graphischen Oberfläche einfach Rechnername /admin eingeben.
Member: Gunnar2100
Gunnar2100 Jul 21, 2010 at 06:58:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für Eure Antworten.
Die lösung war mstsc /admin unter Windows 7 habe es immer mit mstsc /console versucht das ging leider nicht.

Besten Danke

MFG
Gunnar