Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Content-Bereich mit Sidebar

Mitglied: mfeicht

mfeicht (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2018 um 18:13 Uhr, 1033 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Webseite (mit Bootstrap) zu erstellen bei der u.a. eine Sidebar vorhanden sein soll. Das ganze soll wie auf folgendem Bild aufgebaut sein:
zeichenfläche 1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die beiden Bereiche sollen als DIVs sein. Der Content-Bereich soll grundsätzlich immer eine Breite von 100% haben, wenn aber der Bereich für die Sidebar dazu kommt, soll der Content-Bereich seine Breite anpassen, sodass der Sidebar-Bereich platz hat und bei immer noch in einer Reihe sind.

Wie kann ich das am einfachsten umsetzen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Mitglied: Tezzla
02.04.2018 um 22:50 Uhr
Hallo,

du könntest den Divs folgende Attribute mitgeben:
Content mit min-width 75% und max-width 100%. Der Sidebar gibst du width 25%.
Ungetestet.

Viele Grüße
T
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
03.04.2018 um 06:07 Uhr
Hallo,

Du müsstest hier mal etwas weiter ausholen, wann hast du die Sidebar und wann nicht?
Ist das Contentabhängig, Geräteabhängig oder Dynamisch zum einblenden? Erklär das mal etwas genauer.
Bitte warten ..
Mitglied: 135799
03.04.2018, aktualisiert um 09:33 Uhr
Anfänger Krams ....
https://gridbyexample.com/examples/

Schnuffi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Positionierung von DIV - Sidebar
gelöst Frage von chris84CSS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gern ein eine Sidebar auf meiner Seite einbauen. Leider wird diese aktuell am DIV "Company" ...

Installation
DokiWiki Sidebar Haupnamensordner
Frage von STITDKInstallation

Guten Mittag, ich habe eine Frage zu MediaWiki. Ich versuche gerade mir ein MediaWiki aufzuziehen. Meine Frage ist nun. ...

Webentwicklung
User generated Content
Frage von ischbindebaetmaenWebentwicklung7 Kommentare

Moin Developer, mal eine "Um"Frage. Wir planen gerade ein Projekt und wollen ein paar Tests machen. Zu dem Zwecke ...

Sonstige Systeme

Content Filter für den Internetzugriff - LANCOM Content Filter macht Probleme

gelöst Frage von scout71Sonstige Systeme3 Kommentare

Hallo Forum Mitglieder, wir setzen für unseren Standorte von LANCOM den Content Filter ein, der bisher gut funktionierte. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 StundenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 StundenExchange Server

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 5 StundenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 3 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server14 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware14 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...

Windows 10
Upgrade Windows 10 1903 und Office 2010 Problem mit Userzertifikaten
gelöst Frage von Looser27Windows 1012 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bei uns ein Phänomen in o.g. Kombination festgestellt, welches nach dem Inplace-Upgrade auf 1903 auftritt. ...

Datenschutz
Onedrive, Dropbox, Google Drive und Co. sperren?
Frage von holliknolliDatenschutz10 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: die oben gennannten Cloud-Storages. Die wollen wir für Mitarbeiter sperren, damit kein Wildwuchs entsteht, ...