viktor007
Goto Top

Controller wird nach update nicht mehr erkannt

Hallo Leute!

Ich habe da ein Problem und hab schon so einiges versucht
aber ich komme nicht drauf wieso mein PC den Xbox One contoler nicht mehr erkennt.

Mein System:

Win 10 enterprise x64 1903
Prozessor AMD A8-5600K 4,3Hz
Grafikkarte Nvidia Geforce 1050TI-4Gb
4 Kern Processor
16 Gb Ram

Seit der Neuinstallation auf eine neuen HDD, erkennt der PC nach dem Update 1903
meinen Xbox 360 one Controller nicht mehr, er wird nicht einmal angezeigt.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar !!!

LG Victor

Content-Key: 508301

Url: https://administrator.de/contentid/508301

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 24, 2019 updated at 12:24:52 (UTC)
Goto Top
Hi,

Mein System:

Alles klar. Ohne Brett kann das ja nicht gehen. face-wink

Anyway.

Funktioniert denn der verwendete USB-Port an sich?
Eventuell beim Einbau der "neuen" HDD die Kabelage zum USB-Front-Port etwas "abgzogen"?

BFF
Member: emeriks
emeriks Oct 24, 2019 updated at 13:03:02 (UTC)
Goto Top
Doppel!
Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 24, 2019 at 13:09:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wird denn im Gerätemanager ein "unbekanntes" Gerät angezeigt bzw. passiert überhaupt etwas, wenn der Controller an einem USB-Port angeschlossen wird?

Was "sagt" das Ereignisprotokoll, wenn der Controller angeschlossen wird?

Mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Den Controller mal an einem anderen PC ausprobiert?

Jürgen
Member: Viktor007
Viktor007 Oct 24, 2019 at 13:09:20 (UTC)
Goto Top
Ich Wollte da in eine andere Spalte stellen, hab dis ander schon gelöscht...
Danke für den Hinweis
Victor
Member: Viktor007
Viktor007 Oct 24, 2019 at 13:10:27 (UTC)
Goto Top
Der Controller hat vor dem Update einwandfrei funktioniert...?!
Member: Viktor007
Viktor007 Oct 24, 2019 updated at 13:18:03 (UTC)
Goto Top
Hab mehrere USB Ports ausprobiert aber der Controller vibriert zwar und das Ping geräusch kommt aber angezeigt wird das Gerät nicht ?!
Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 24, 2019 at 13:17:03 (UTC)
Goto Top
Der Controller hat vor dem Update einwandfrei funktioniert...?!

Hallo,

und welchen Erkenntnisgewinn bringt uns diese Aussage beim aktuellen Problem?

Der Controller kann zwischenzeitlich den Geist aufgegeben haben. Der USB-Chipsatz wird in der neuen Windows-Version nicht mehr unterstützt. Der USB-Port ist "durchgebrannt. Usw.

Mal bitte konkret die Fragen beantworten!


Jürgen
Member: chiefteddy
chiefteddy Oct 24, 2019 at 13:19:03 (UTC)
Goto Top
Wo wird das Gerät nicht angezeigt? Im Gerätemanager?

Jürgen
Member: tomolpi
tomolpi Oct 24, 2019 at 13:23:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Doppel!

Danke, ich habe den anderen Post gelöscht.

LG
tomolpi
Moderator
Member: Viktor007
Viktor007 Oct 24, 2019 at 13:25:59 (UTC)
Goto Top
Der Controller funtioniert am Laptop, also kann er nicht kaputt sein, und auf der HDD hat er ja auch funktioniert bis zum Update, ich habe dann mit einem Treiber Programm alle Treiber Aktualiesiert das hat aber leider nichts gebracht.

wenn ich zu wenig angaben geschrieben habe sorry !

LG Victor
Member: Viktor007
Viktor007 Oct 24, 2019 at 13:55:22 (UTC)
Goto Top
Bei den Windows Einstellungen, Geräte, Gärete und Drucker und im Gerätemanager wird er auch nicht angezeigt
?!
Member: BassFishFox
BassFishFox Oct 24, 2019 at 14:00:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit einem Treiber Programm alle Treiber Aktualiesiert das hat aber leider nichts gebracht.

Was mal wieder zeigt, das diese Programme nix taugen oder verschlimmbessern.

Geh mal streng die Liste durch.

https://support.xbox.com/en-US/xbox-on-windows/accessories/xbox-controll ...

Nicht das Du das Dingens erst wieder "verheiraten" musst. face-wink

BFF
Member: gammelobst
gammelobst Oct 25, 2019 at 19:48:54 (UTC)
Goto Top
XBox One Controller -> Bluetooth oder klassisch?