Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Controller wird nach update nicht mehr erkannt

Mitglied: Viktor007

Viktor007 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2019 um 13:57 Uhr, 464 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo Leute!

Ich habe da ein Problem und hab schon so einiges versucht
aber ich komme nicht drauf wieso mein PC den Xbox One contoler nicht mehr erkennt.

Mein System:

Win 10 enterprise x64 1903
Prozessor AMD A8-5600K 4,3Hz
Grafikkarte Nvidia Geforce 1050TI-4Gb
4 Kern Processor
16 Gb Ram

Seit der Neuinstallation auf eine neuen HDD, erkennt der PC nach dem Update 1903
meinen Xbox 360 one Controller nicht mehr, er wird nicht einmal angezeigt.
Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar !!!

LG Victor
Mitglied: BassFishFox
24.10.2019, aktualisiert um 14:24 Uhr
Hi,

Mein System:

Alles klar. Ohne Brett kann das ja nicht gehen.

Anyway.

Funktioniert denn der verwendete USB-Port an sich?
Eventuell beim Einbau der "neuen" HDD die Kabelage zum USB-Front-Port etwas "abgzogen"?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
24.10.2019 um 15:09 Uhr
Hallo,

wird denn im Gerätemanager ein "unbekanntes" Gerät angezeigt bzw. passiert überhaupt etwas, wenn der Controller an einem USB-Port angeschlossen wird?

Was "sagt" das Ereignisprotokoll, wenn der Controller angeschlossen wird?

Mal einen anderen USB-Port ausprobiert? Den Controller mal an einem anderen PC ausprobiert?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Viktor007
24.10.2019 um 15:09 Uhr
Ich Wollte da in eine andere Spalte stellen, hab dis ander schon gelöscht...
Danke für den Hinweis
Victor
Bitte warten ..
Mitglied: Viktor007
24.10.2019 um 15:10 Uhr
Der Controller hat vor dem Update einwandfrei funktioniert...?!
Bitte warten ..
Mitglied: Viktor007
24.10.2019, aktualisiert um 15:18 Uhr
Hab mehrere USB Ports ausprobiert aber der Controller vibriert zwar und das Ping geräusch kommt aber angezeigt wird das Gerät nicht ?!
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
24.10.2019 um 15:17 Uhr
Der Controller hat vor dem Update einwandfrei funktioniert...?!

Hallo,

und welchen Erkenntnisgewinn bringt uns diese Aussage beim aktuellen Problem?

Der Controller kann zwischenzeitlich den Geist aufgegeben haben. Der USB-Chipsatz wird in der neuen Windows-Version nicht mehr unterstützt. Der USB-Port ist "durchgebrannt. Usw.

Mal bitte konkret die Fragen beantworten!


Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
24.10.2019 um 15:19 Uhr
Wo wird das Gerät nicht angezeigt? Im Gerätemanager?

Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
24.10.2019 um 15:23 Uhr
Danke, ich habe den anderen Post gelöscht.

LG
tomolpi
Moderator
Bitte warten ..
Mitglied: Viktor007
24.10.2019 um 15:25 Uhr
Der Controller funtioniert am Laptop, also kann er nicht kaputt sein, und auf der HDD hat er ja auch funktioniert bis zum Update, ich habe dann mit einem Treiber Programm alle Treiber Aktualiesiert das hat aber leider nichts gebracht.

wenn ich zu wenig angaben geschrieben habe sorry !

LG Victor
Bitte warten ..
Mitglied: Viktor007
24.10.2019 um 15:55 Uhr
Bei den Windows Einstellungen, Geräte, Gärete und Drucker und im Gerätemanager wird er auch nicht angezeigt
?!
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
24.10.2019 um 16:00 Uhr
Hi,

mit einem Treiber Programm alle Treiber Aktualiesiert das hat aber leider nichts gebracht.

Was mal wieder zeigt, das diese Programme nix taugen oder verschlimmbessern.

Geh mal streng die Liste durch.

https://support.xbox.com/en-US/xbox-on-windows/accessories/xbox-controll ...

Nicht das Du das Dingens erst wieder "verheiraten" musst.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: gammelobst
25.10.2019 um 21:48 Uhr
XBox One Controller -> Bluetooth oder klassisch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
PC externen Standort Remote Controll
Frage von SomebodyToLoveNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Szenario alla "Viele Wege führen nach Rom" und würde mich freuen wenn der ...

Windows Server
Unattended.xml wird nicht erkannt
gelöst Frage von psimon87Windows Server11 Kommentare

Hallo, liebes Forum. Nachdem ich mit meinen Kenntnissen und Ideen jetzt am Ende bin wende ich mich an euch ...

Windows 10

Externe Speichergeräte werden nicht erkannt

Frage von fioxna.mWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, vergangenen Montag habe ich nachmittags ein Video geschnitten, welches auf einer externen Festplatte gespeichert ist. Ich es ...

Notebook & Zubehör

Grafikkarte wird nicht (richtig) erkannt

gelöst Frage von MiStNotebook & Zubehör9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier einen Laptop vor mir (SAMSUNG R540 mit Windows 10home), der seit kurzem automatisch aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools
7-Zip v19.0 MSI silent uninstall
Tipp von Dirmhirn vor 1 StundeWindows Tools1 Kommentar

Hi, ich versuchte grade 7-Zip v19.0 MSI silent zu deinstallieren. mit msiexec /x stürzt mir immer der Explorer ab. ...

Windows 10

Theoretisches dauerhaftes Abschalten von Windows-Updates (Windows 10)

Tipp von beidermachtvongreyscull vor 6 StundenWindows 10

Moin Kollegen, ich weiß, ich weiß, nur ein Wahnsinniger sperrt Windows-Updates, aber dennoch gibt es Gründe, Windows 10 auf ...

Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 6 TagenDatenschutz

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Ca. 120 Ubiquiti Unifi AP-AC Pro in einem Netz
Frage von aditzLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Ubiquiti-Spezialisten, geplant ist ein flächendeckendes WLAN für ein Altenheim mit den oben genannten APs. Ich habe mal auf ...

Router & Routing
Fritz VPN und WoL mit Mikrotik HEX RB750Gr2 möglich?
gelöst Frage von SionzrisRouter & Routing20 Kommentare

Hallo erstmal und danke fürs anklicken :) Ich habe folgendes Setup geplant und scheitere zurzeit an der Realisierung vom ...

Windows 10
Win10 Build Nummer auslesen
Frage von MotoMicWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 10 Pro installierten Rechner. Leider ist mir nicht bekannt, welche Build Nummer installiert ...

Server-Hardware
Anschaffung neuer Server
Frage von tschip1801Server-Hardware12 Kommentare

unsere Firma bekommt einen neuen Server, ich bin schon sehr lange nicht mehr so tief im geschehen um hier ...