Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nur copy mit Robocopy

Mitglied: bodyparts

bodyparts (Level 2) - Jetzt verbinden

10.02.2010 um 18:37 Uhr, 6713 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich kopiere vom Rechner LW auf´s Fritz.box LW mit Robocopy.

Wenn ich es einmal starte, kommt relativ schnell Zugriff verweigert.
Okay dann habe ich *.db und *.ini ausgeklammert, ich kopiere z.Zt nur Musik.
Lass ich es nach Abbruch wieder laufen, werden wieder alle Dateien vom Anfang kopiert?

1. Fragezeichen..

sollte denn nicht min die Dateien übersrungen werden die mit dem ersten ( abgebrochenden ) Lauf schon kopiert worden sind, übersprungen werden?

Mir ist der Zeitstempel egal, da ich immer nur die neuen Dateien haben möchte unabhängig von der Zeit, sonder nur von ist halt noch nicht da...

Hier mein Befehl:

robocopy.exe Quelle Ziel /E /COPY:D /XF Thumbs.db /xf *.ini

Gruß
Mitglied: bastla
10.02.2010 um 19:37 Uhr
Hallo bodyparts!
Lass ich es nach Abbruch wieder laufen, werden wieder alle Dateien vom Anfang kopiert?
Warum auch nicht? Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.02.2010 um 20:05 Uhr
[OT]
Moin bastla,

Zitat von bastla:
Hallo bodyparts!
> Lass ich es nach Abbruch wieder laufen, werden wieder alle Dateien vom Anfang kopiert?
Warum auch nicht? Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...

Aber die RedmonderInnen arbeiten schon an der präkognitiven Parametererkennung, heißt es.
... ab Version Windows 11 ist es soweit.
Und dann userbezogen.& fingerabdruckgesteuert..

@bodyparts
Ich wünsche mir ja auch oft, dass auch Administratoren Verbesserungsvorschläge für künftige Softwareversionen einbringen.
Aber ob deine Idee ...
"Robycopy ohne weitere Parameter könnte sich doch so verhalten wie der Copy-Befehl, außer nur noch nicht kopierte Dateien zu berücksichtigen.."
... so eins-zu-eins implementiert wird....? *leise Zweifel anmeld*

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
10.02.2010 um 21:29 Uhr
okay...

was muss ich setzen, wenn ich nur neue Daten kopiert haben möchte, mir geht es nicht ob neuer, sondern nur wenn sie nicht im Zielverzeichniss sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.02.2010 um 21:45 Uhr
Hmmm, bodyparts,

Zitat von bodyparts:
okay...

was muss ich setzen, wenn ich nur neue Daten kopiert haben möchte, mir geht es nicht ob neuer,
sondern nur wenn sie nicht im Zielverzeichniss sind.

Ich will da jetzt bastla nicht vorgreifen, aber... hast du in bastlas Kommentar
Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...
...dieses /XO für so eine Art Smiley gehalten??

Nein, ich sags anders.... WENN Du Robocopy hast, DANN funktioniert doch auch bei dir ein "Robocopy /???" vom CMD-Prompt aus.
Und nein, das "/???" steht nicht für eine Gruppe jugendlicher Detektive, sondern für detailiertere Hilfe.

Grüße
Biber
wieviele M-Tage hat diese Woche denn wieder?
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
10.02.2010 um 21:59 Uhr
@Biber
Dabei hatte ich gar nicht geschrieben
'Ohne zB "/M" oder "/XO"ist ja für diese bemitliedenswerte "robocopy.exe" nicht zu erkennen, was Du eigentlich möchtest ...'

@bodyparts
Am besten nimmst Du "/XO" und "/XN" - dann schließt Du "ältere" und "neuere" (und übrigens auch "gleich alte") Dateien aus - schließlich willst Du ja nur "neue" Dateien kopieren ... (und nein - da war jetzt auch keinerlei Smiley dabei)

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
11.02.2010 um 06:58 Uhr
okay...

habe ich gemacht und auch keine Smilys gesehen ..... lol

der Befehl bringt mir ein:

2010/02/11 06:56:31 ERROR 5 (0x00000005) Changing File Attributes

im LOG.

Der Zugriff vom Explorer klappt sicher. Kann man die Attribute auch ausklammern, wenn ja welche sind das?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
11.02.2010 um 11:00 Uhr
Moin bodyparts,

eigentlich sollte der Fehler nur beim Verändern-Wollen der Quell-Dateien auftreten können.
Und ebenso eigentlich dürfte das nur passieren, wenn du auch den Schalter /M (Schiesse Archivbit um) verwenden würdest.

Kannst du mal bitte deine jetzigen Robocopy-Aufrufparameter posten?
Und die eingesetzte Robocopy-Version?

Ich kann den Fehler bislang nicht reproduzieren.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
11.02.2010 um 13:13 Uhr
nach meiner erfahrung geht robocopy alle dateien durch es werden nur die neuesten dateien kopiert
01.
robocopy "SOURCE" "DEST" /E /DST /XF Thumbs.db /xf *.ini
01.
/DST :: Kompensiert Zeitunterschiede von einer Stunden aufgrund der Sommerzeit.
unter welchen windows, werlche version von robocopy?

gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: bodyparts
17.02.2010 um 16:50 Uhr
moin...

so jetzt komme ich wieder zum Testen....

Version XP026 ist im Einsatz.

Der Befehl:

e:\Robocopy\robocopy.exe g:\Daten\mp3\CDs i: /E /DST /XF *.db /LOG:e:\robocopy\daten_zur_fritzbox\robolog.txt /TEE

es werden wieder auch die vorhandenen mps kopiert... ich verstehe das nicht.

NUR die neuer sind sollen kopiert werden, bzw noch garnicht im Ziellaufwerk...
Bitte warten ..
Mitglied: micneu
17.02.2010 um 20:22 Uhr
bau dir noch die option

01.
/FFT :: assume FAT File Times (2-second granularity)
geht es denn jetzt?
poste doch mal einen kleinen auszug deiner log.....

gruß michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Umzug eines etwas größeren Fileservers wie machen -Copy- -Robocopy- -DFS- -Acronis

gelöst Frage von Marco-83Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Admin Kollegen, ich habe in den nächsten Wochen den Umzug eines etwas größeren Fileservers vor mir und ...

Batch & Shell

Robocopy Fehler 87 (0x00000057) bei copy von NTFS auf exFAT Dateisystem

gelöst Frage von HexchaintechBatch & Shell4 Kommentare

Hallo Hallo, Ich habe bei 5 oder 6 Dateien mal jpg ca 14MB mal andere Datein eine Fehlermeldung von ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Backup

Veeam Backup Copy

gelöst Frage von SFischer-SCTBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit der aktuellen Veeam Backup & Replication 8 Und zwar haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...