Core2Quad und Windows XP, Vista

Mitglied: Schwedenbitter

Schwedenbitter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 7783 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich glaube zu wissen, dass zumindest Windows XP Professional Systeme mit maximal 2 Prozessoren unterstützt. Ich möchte mir gern einen Core2Quad mit 4 Prozessorkernen zulegen.
Kann mir jemand sagen und ggf. Links zukommen lassen, ob ich damit Probleme mit meinem System bekommen würde. Z.B. dergestalt, dass nur 2 Kerne benutzt werden oder das System überhaupt nicht läuft.

Bin für alles dankbar.
Mitglied: 13100
05.09.2007 um 23:20 Uhr
windowslizenzmodelle sollten immer auf prozessoren basiern, zumindest wenn sich microsoft treu bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 00:04 Uhr
windowslizenzmodelle sollten immer auf
prozessoren basiern, zumindest wenn sich
microsoft treu bleibt.

So wie ich die frage verstanden habe fragt er nicht nach den lizenzen sondern ob Windows auch die 4 kerne nutzen kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.09.2007 um 12:17 Uhr
mahlzeit.

kurz und knapp: es werden alle 4 kerne unterstützt und xp funktioniert problemlos mit quadcore cpus.
es werden auch alle 4 kerne verwendet.

grüsse

kosh
Bitte warten ..
Mitglied: dumbo
06.09.2007 um 14:20 Uhr
XP unterstützt bis zu 2 Prozessoren, die Anzahl der Kerne spielt da erstmal keine Rolle.
Zumindestens bis 4 Kerne. OB das mit 8 Kernen immer noch läuft, hab ich noch nicht getestet.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
06.09.2007 um 14:23 Uhr
XP unterstützt bis zu 2 Prozessoren, die
Anzahl der Kerne spielt da erstmal keine
Rolle.
Zumindestens bis 4 Kerne. OB das mit 8
Kernen immer noch läuft, hab ich noch
nicht getestet.

Und ich dachte immer ein kern verhält sich unter win wie ein prozessor oder täusche ich mich da?
Bitte warten ..
Mitglied: Schwedenbitter
06.09.2007 um 14:28 Uhr
Und ich dachte immer ein kern verhält
sich unter win wie ein prozessor oder
täusche ich mich da?

Genau das war auch mein Problem. Aber wenn mir mehrere unabhängig voneinander sagen, dass Windows XP problemlos läuft, ist meine Frage damit beantwortet.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows Vista

Bootlogo in Windows Vista 64Bit erstellen

Frage von gerry56Windows Vista2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration des Bootlogos für Windows-Vista Version 64Bit mit Servicepack 2. Mein aktueller Wissensstand ...

Windows XP

Windows XP mit SMB2

Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Windows Server

Windows 2019 Std. und Windows XP

Frage von mipo64Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf zwei Windows XP PC's eine spezielle Software, die definitv nicht unter Windows 7 oder ...

Windows Update

WSUS Windows 10 wird als Vista angezeigt

gelöst Frage von DkuehlbornWindows Update3 Kommentare

Hallo Forum, bei meinem WSUS (Version 6.3.9600.16384) auf Windows 2012R2 werden die Windows 10 (1511 und 1607) als Vista ...

Windows Installation

Suche Windows Vista Home Premium 64Bit ISO

gelöst Frage von altmetallerWindows Installation11 Kommentare

Hallo, hat jemand die 64Bit Version als ISO herumliegen und könnte mir die kurz auf seinen oder meinen Cloudserver ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)19 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs19 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server18 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT