Corel Draw 9 und Windows XP Pro

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

06.08.2004, aktualisiert 14:28 Uhr, 21362 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

beim Start Corel Draw 9 (V9.397) unter Win XP Pro mit normalen Userrechten bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Office-kompatible Einträge können der Registrierung nicht hinzugefügt werden". Einschränkungen beim Arbeiten habe ich nicht festgestellt, aber die Meldung ist schon lästig.
Bei der Anmeldung mit Hauptbenutzer- oder Adminrechten, erscheint die Meldung nicht. "Ändern"- Rechte habe ich probehalber auf das Corel-Programmverzeichnis und ebenso für Office vergeben, leider kein Erfolg. Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße
Andreas
Mitglied: das-omen
06.08.2004 um 13:12 Uhr
Hi!

Die Gruppe User kann keine änderungen in der Registriierung vornehmen, daher die Fehlermeldung. Soweit ich weissn kannst du diese nicht verhindern.


Tschau

das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
06.08.2004 um 13:36 Uhr
Das Programm ist noch vor XP auf den Markt gekommen und Du mußt teile der Registry freigeben :-( face-sad

Wie das geht, wurde in der letzten CT (Windows absichern / Windows wasserdicht) sehr gut beschrieben, ansonsten findest Du bei einer Webrecherche bzgl. Userrechten etc. sicherlich eine passende Anleitung.

Wie sieht es mit der Option "ausführen als" aus? könntest Du diese Werte n die Verknüpfung schreiben und damit eben nur dieses Proramm unter einem Hauptbenutzer ausführen lassen?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.08.2004 um 13:39 Uhr
Doch, Du kannst das ändern, indem Du in der Registry die Berechtigungen auf die Corel-Einträge änderst. Dazu ruftst Du an der "Ausfüren"-zeile das Programm "Regedt32" (wichtig: NICHT "regedit" !!) auf und suchst nach "Ordnern" "Corel". Dann änderst Du die Zugriffsrechte mit "Edit" -> "Permissions" (ich nehme an "Ändern" -> "Sicherheit" in deutschen BS).
Wenn Du nicht "wahllos" draufzueditieren willst, kannst Du auch mit einem Tool zu Überwachung der Registry (z.B. "regmon") die notwendigen Eintragungen ermitteln.

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.08.2004 um 13:41 Uhr
...ach so, Du solltest für die betreffenden Ordner die Permissen für "Jeder" auf "voll" stellen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
06.08.2004 um 14:28 Uhr
:-) face-smile Danke für eure Tips,
werde sie beide ausprobieren!
Schönes Wochenende!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 17 StundenAllgemeinHardware11 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...