gelöst Counter wird in der For Schleife nicht erhöht

Mitglied: Grober

Grober (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007, aktualisiert 14:30 Uhr, 3887 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche mich schon seit gestern an einem Skript, was Bilder in einem Ordner umbenennt und am Ende des neuen Dateinamens eine größer werdende Zahl anhängt. Funktioniert eigentlich auch alles, bis auf die Erhöhung des größer werdenden Zahl. Die bleibt imm er gleich aus irgendeinem Grund.

So sieht das Skript bis jetzt aus.


@ECHO OFF

dir "%CD%\*.jpg" /b /s > C:\temp\logo2.txt
set /A i=1
prompt %h
echo %h
FOR /F "tokens=*" %%g IN (c:\temp\logo2.txt) DO (
rename "%%g" "4-3-2_%i%.jpg"
set /A i=%i%+1
)

Ich hoffe, dass irgendjemand mir bei diesem Problem helfen kann



Stephan
Mitglied: Biber
09.08.2007 um 06:56 Uhr
Moin Grober,

willkommen im Forum.

Für Dein Problem gibt es hier im Forum schon ein paar Erklärungen.
Befrage bitte die Forumssuchfunktion mal nach "verzögerter Variablenauflösung" oder neudeutsch "DelayedExpansion".
Eigentlich vollständig angesprochen ist es auch in der eingebauten Hilfe zur FOR-Anweisung ("FOR /?") am CMD-Prompt.

Grundsätzlich zwei praktikable Lösungsstrategien:
  • mit geCALLtem Block innerhalb der Batchdatei
  • mit DelayedExpansion
[Beides ungetestete Skizzen]

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Dynadrate
09.08.2007 um 08:39 Uhr
Nebenbei, für diesen Zweck gibts bei XP auch ne eingebaute Funnktion: Bilder markieren, oberstes anklicken und so benennen: %BildName%(%LfdNr%) (ggf.".jpg")
Bitte warten ..
Mitglied: Grober
09.08.2007 um 14:30 Uhr
Moin,

also das erste Skript funktioniert wunderbar. Danke für die Hilfe

Stephan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bash: SQL Query (Wenn count 1 dann .)
gelöst nepixlFrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Gentlemen, derzeit verzweifel ich etwas an einem simplen Bashscript. Scheinbar kann ichs der Bash-Zicke nicht richtig servieren, auch ...

Festplatten, SSD, Raid

Current Pending Sector Count - Wie gefährlich sind hier Warnungen

gelöst soundinleFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, beim monatlichen Check meiner Hardware bin ich in Hwinfo auf folgenden SMART-Wert gestoßen: C5 Current Pending ...

Festplatten, SSD, Raid

SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten

coltseaversFrageFestplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, ich mache es kurz: ein Laptop (win 7) wirft diverse Fehler beim Hochfahren (Dateien einzelner Dienste fehlen ...

Entwicklung

RegistryValues auslesen Count-Unterschiede zwischen C-Sharp und PS

gelöst mayho33FrageEntwicklung6 Kommentare

Hi @ All Ich habe eine Frage zu Powershell bzw. warum ich in Powershell andere Werte bekomme als in ...

Festplatten, SSD, Raid

Reallocated sectors count: Welche Dateien befinden sich in den beschädigten Sektoren?

DunkleMaterieFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo, ich habe eine WD Red 4 TiB Festplatte mit einem reallocated sectors count von 121 laut CrystalDiskInfo. Ich ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud