faxx
Goto Top

Cpu FSB zu hoch gestellt - schwarzer Bildschirm

Hallo !

Also ich habe auf meinem zweiten Pc den FSB (Frontsidebus) zu hoch gestellt und nachdem er restartet hat hatte ich kein Bild... was kann ich da machen, dass ich wieder ein Bild habe? - oder den FBS wieder auf ca 166 zu bekommen (hab auf 200 gestellt). aja ... möchte es schaffen ohne neue Kühlung zu kaufen.

mfg FaxX

Content-Key: 8939

Url: https://administrator.de/contentid/8939

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: Joggele
Joggele 04.04.2005 um 20:09:31 Uhr
Goto Top
lösche deinen Cmos, dürfte ein Jumper sein, musst im Handbuch schauen!
oder nimm ganz einfach die Batterie für min 10 sek raus(Rechner bitte ganz vom Netzt trennen bevor du dass machst) dann werden die Bios defaults geladen!


GRuss Jörg
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 04.04.2005 um 20:11:23 Uhr
Goto Top
Wenn du iht über das BIOS erhöst hast, kannst versuchen, einmal die funkiotn clear CMOS ausführen. Da für sollte es ein jumper auf dem board geben
Mitglied: FaxX
FaxX 05.04.2005 um 07:52:38 Uhr
Goto Top
hmm... habs versucht... anscheinend hats mainboard gfetzt face-sad !
weil ich hab den jumper richtig gesetzt danach gstartet und alles war gleich ...
Mitglied: Joggele
Joggele 05.04.2005 um 09:49:51 Uhr
Goto Top
wie du hast den jumper gesetzt und dann den rechner gestartet!
Du musst nur den Jumper für etwa 10 sec jumpern, ohne den Rechner neu neu zu starten!
also nicht dem cmos clear jumpern und dann Rechner starten, dass solltest du nicht machen!

Jumper setzen warten und wieder zurücksetzen! Asus gibt sogar vor den jumper zu setzen
Batterie rauszumachen und eine halbe std zu warten! also versuchs nochmal

schau mal auf deinem Board vllt hast du ja auch ein jumper für die fsb einstellung!


GRuss
Mitglied: FaxX
FaxX 05.04.2005 um 10:44:35 Uhr
Goto Top
k ich schau ma nach danke auf jeden fall face-smile auch wenns nicht klappt . werde noch bescheid geben
Mitglied: 10188
10188 07.04.2005 um 16:28:20 Uhr
Goto Top
Der jumper sollte ungefähr so ausehen.

Meist findeets du ihn in der Nähe der Bios batterie.
Oft ist auch im Handbuch abgebildet wo sich der Jumper befindet.

Obwohl ich nicht glaube dass dann das Bild Schwarz bleibt. wenn nur der FSB zu hoch ist.

Du musst erst den Jumper ausfindig machen wenn du das gemacht hast kannst du den jumper umstecken auch oft im Handbuch beschrieben dann solltest du den Jumper 10 minuten so lassen dann wieder zurückstecken. Und rechner rebooten dann den passenden FSb einstellen.
Mitglied: 15504
15504 31.07.2005 um 22:55:55 Uhr
Goto Top
Wenns mit dem Jumper nicht klappt einfach die BIOS-Batterie ausbauen und den Computer komplett vom Strom Netz trennen! Nach ca. einer Stunde die Batterie wieder einbauen und der FSB dürfte wieder auf der Standard Einstellung stehen (133,166 oder 200 Mhz)!


Gruß

tue_sysman