Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpu FSB zu hoch gestellt -> schwarzer Bildschirm

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 31.07.2005, 10609 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Also ich habe auf meinem zweiten Pc den FSB (Frontsidebus) zu hoch gestellt und nachdem er restartet hat hatte ich kein Bild... was kann ich da machen, dass ich wieder ein Bild habe? - oder den FBS wieder auf ca 166 zu bekommen (hab auf 200 gestellt). aja ... möchte es schaffen ohne neue Kühlung zu kaufen.

mfg FaxX
Mitglied: Joggele
04.04.2005 um 20:09 Uhr
lösche deinen Cmos, dürfte ein Jumper sein, musst im Handbuch schauen!
oder nimm ganz einfach die Batterie für min 10 sek raus(Rechner bitte ganz vom Netzt trennen bevor du dass machst) dann werden die Bios defaults geladen!



GRuss Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.04.2005 um 20:11 Uhr
Wenn du iht über das BIOS erhöst hast, kannst versuchen, einmal die funkiotn clear CMOS ausführen. Da für sollte es ein jumper auf dem board geben
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
05.04.2005 um 07:52 Uhr
hmm... habs versucht... anscheinend hats mainboard gfetzt !
weil ich hab den jumper richtig gesetzt danach gstartet und alles war gleich ...
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
05.04.2005 um 09:49 Uhr
wie du hast den jumper gesetzt und dann den rechner gestartet!
Du musst nur den Jumper für etwa 10 sec jumpern, ohne den Rechner neu neu zu starten!
also nicht dem cmos clear jumpern und dann Rechner starten, dass solltest du nicht machen!

Jumper setzen warten und wieder zurücksetzen! Asus gibt sogar vor den jumper zu setzen
Batterie rauszumachen und eine halbe std zu warten! also versuchs nochmal

schau mal auf deinem Board vllt hast du ja auch ein jumper für die fsb einstellung!


GRuss
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
05.04.2005 um 10:44 Uhr
k ich schau ma nach danke auf jeden fall auch wenns nicht klappt . werde noch bescheid geben
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
07.04.2005 um 16:28 Uhr
Der jumper sollte ungefähr so ausehen.

Meist findeets du ihn in der Nähe der Bios batterie.
Oft ist auch im Handbuch abgebildet wo sich der Jumper befindet.

Obwohl ich nicht glaube dass dann das Bild Schwarz bleibt. wenn nur der FSB zu hoch ist.

Du musst erst den Jumper ausfindig machen wenn du das gemacht hast kannst du den jumper umstecken auch oft im Handbuch beschrieben dann solltest du den Jumper 10 minuten so lassen dann wieder zurückstecken. Und rechner rebooten dann den passenden FSb einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15504
31.07.2005 um 22:55 Uhr
Wenns mit dem Jumper nicht klappt einfach die BIOS-Batterie ausbauen und den Computer komplett vom Strom Netz trennen! Nach ca. einer Stunde die Batterie wieder einbauen und der FSB dürfte wieder auf der Standard Einstellung stehen (133,166 oder 200 Mhz)!


Gruß

tue_sysman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

HP DL385 G2, Bildschirm bleibt schwarz, fährt nicht mehr hoch

Frage von compingServer-Hardware13 Kommentare

Hallo, ich betreibe an einer Schule sporadisch ein paar ältere Server für Schüler-Projekte (Ausbildung im IT-Bereich). Leider hat nun ...

Notebook & Zubehör

Asus X53U Bildschirm schwarz

Frage von Herbrich19Notebook & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Mein Laptop (Asus X53U) geht nicht mehr so richtig. Erst war es so dass beim Öffnen der Bildschirm ...

Windows 7

Bildschirm schwarz nach RDP

Frage von Jabberwocky86Windows 710 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben ein kleines Problem, bei dem wir irgendwie nicht auf die Lösung kommen. Wir haben drei ...

Grafikkarten & Monitore

Notebook Bildschirm bleibt nach Start schwarz

Frage von xbast1xGrafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, ein Dell Precision M6700 hat momentan folgendes Phänomen. Gerät wird in der Dockingstation mit zugeklappten Monitor gestartet (es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 34 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...