bierkistenschlepper
Goto Top

CPU Kühler liefert keine Drehzahl

Hallo, mein CPU-Kühler liefert keine Drehzahlangabe. Für mich wäre das wichtig, um festzustellen, wann die Kiste leiser wird. Mit dem Ohr ist es nämlich etwas schwierig!

Habe einen Arctic Cooling Silencer 64 Ultra
und ein MSI K8N NEO4 Platinum

Content-Key: 21815

Url: https://administrator.de/contentid/21815

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Nippie
Nippie Dec 16, 2005 at 23:48:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Steht alles im Bios.......

Mfg niko
Member: Nullahnunghannover
Nullahnunghannover Dec 17, 2005 at 06:23:35 (UTC)
Goto Top
Moin!!

"Everest Home Edition" zeigt die wichtigsten (und teilweise unwichtigen) Dinge sauber an!
(+/- = Toleranz) u.a. Temperatur / Drehzahl - Lüfter....

Download ist Freeware!

z.B.:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=254&pk=102429&p=2&siz=ru ...

Viele Grüße
Nullahnung
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Dec 17, 2005 at 11:11:25 (UTC)
Goto Top
Sorry, aber noch mehr Software will ich nun nicht installieren. Was mir noch auffällt: Manchmal zeigt er die Drehzahl an, wenn der CPU auf Vollast läuft! Ich verwende das CPU Core Center. Im Bios zeigt er nie was an, da er dort ja auch nie auf Hochlast läuft!
Member: Nullahnunghannover
Nullahnunghannover Dec 17, 2005 at 16:06:22 (UTC)
Goto Top
Alternativ besteht nur die Möglichkeit
eine Anzeigeneinheit ( Temp. / Drehzahl usw. ) im Gehäuse zu installieren ( bei EBAY!?)!

Aber ehrlich gesagt,
sehe ich nicht die Notwendigkeit!

Entweder ignorieren,
o.g. organisieren
oder auf kurze Zeit und unter Last mit Everest checken!

Danach
deinstallieren und nicht weiter beachten
und --> nichteinmalhinhören!! face-wink

Viele Grüße

PS:
Bei Everest sind auch die Temps für Festplatten usw. ersichtlich!