maddig
Goto Top

CPU Zuweisung in ESXi

Guten Morgen,

ich habe eine kurze Frage zu der Zuweisung in Esxi.

Angenommen ich habe einen Celeron G1610T mit 2 Kernen und 2 Threads.

Also hätte ich ja

Prozessor-Sockets:1
Cores pro Socket: 2
Logische Prozessoren: 2 ?? oder 4??

Wenn ich jetzt 4 VM´s laufen lasse und 4 logische Prozessoren zur Verfügung hätte würde ich jeder einen geben.
Wie sieht es jetzt aus wenn ich 3 Stück 1 CPU vergebe und 1er VM 2CPU? Wird die Last dann aufgeteilt oder ist die CPU dann fest vergeben?
Genauso wäre es wenn ich dann nur 2 logische hätte aber 4 VM´s laufen lassen will.

ich hab im Internet schon etwas dazu gefunden, nur leider ist der Groschen noch nicht wirklich gefallen.
Ich hoffe Ihr könnt mich aufklären.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 311519

Url: https://administrator.de/contentid/311519

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: clSchak
Lösung clSchak 03.08.2016 um 10:13:03 Uhr
Goto Top
Hi

2 Echte Kerne / 2 Threads nicht 4, der kann kein HT. Die Kannst ohne weiteres "überprovisionieren" kann aber zu Wartezeiten führen bei bestimmten Programmen. Celeron ist nicht für solche Dinge ausgelegt und wird auch nicht zu einem guten Ergebnis führen.

Gruß
@clSchak