ricolah
Goto Top

Credential Guard und mehrere Outlook Konten

Hallo Gemeinde,

ich habe ein kleineres Problem nach Aktivierung des Credential Guards unter Windows 10 (per GPO verteilt).

User die mehrere Postfächer im Outlook haben, müssen nun ständig Ihre Credentials eingeben.
Es wird immer nur der Zugang zu einem Konto gesichert. Hat man zwei Konten, muss man die Zugangsdaten also für mindestens eines der Konten bei Outlook-Start angeben.
Für die User leider ein Zustand der Unzumutbar ist.

Clients sind wie gesagt Windows 10 Enterprise. Outlook ist Version 2016 und der Exchange ist 2010.

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Lösungen das mehrere Credentials gespeichert werden können?

Vielen Dank und schönen Feierabend an alle da draußen.

Content-Key: 498199

Url: https://administrator.de/contentid/498199

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 25, 2019 at 17:29:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Vermutlich ist das nicht anders möglich. Wäre es nicht denkbar, den Nutzern Vollzugriff auf die anderen Postfächer zu geben und die Postfächer auf diese Weise ohne Nutzung eines weiteren Kontos zu bedienen?
Member: Ricolah
Ricolah Sep 25, 2019 at 17:48:14 (UTC)
Goto Top
Hallo, danke für die Antwort. Ja - das ist mir auch schon in den Sinn gekommen - würde aber jede Menge Arbeit bedeuten. Daher erstmal hier die Frage ob das auch anders geht.