atze32
Goto Top

Critical Process Died nach ausführen einer exe Datei

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe heute eine neue Tastatur bekommen, eine Thermaltake X1 RGB.
Jetzt ist es so das ich die passende Software von der Thermaltake Seite gesaugt habe und im Anschluss installiert. Alles ohne Probleme, wenn ich allerdings die exe ausführe schmiert mir der Rechner ab und ich bekomme die Fehlermeldung "Critical Process Died" !

Soweit ich auf eigene Recherche versucht habe mit sfc /scannow irgend einen fehler zu finden, schlug Fehl!
Generell läuft der Rechner stabil, es ist nur beim ausführen der exe...

Hat jemand einen Lösungansatz.... ?

LG Tobi

Content-Key: 447616

Url: https://administrator.de/contentid/447616

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2019 at 19:34:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

Was sagt der Hersteller der Software?
Welches W10 hast Du? 1803 oder aelter?

BFF
Member: Atze32
Atze32 May 04, 2019 at 20:11:45 (UTC)
Goto Top
Hab ich noch nicht kontaktiert.... Wollte erstmal schauen ob es eine Lösung gibt ohne auf den Support zuzugehen...

W10 Pro 1809

MFG
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2019 at 20:37:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

Eigentlich macht man es anders rum. Erst Support, dann woanders fragen.

Also frag den Support. Ohne ein Ergebnis von Denen wird es wohl nix.
Deine Tastatur wird wohl kaum einer hier haben.

BFF
Member: Atze32
Atze32 May 04, 2019 at 20:56:18 (UTC)
Goto Top
Das Problem liegt darin, das die Tastatur, ich sage es mal so, vom LKW gefallen ist. Jeglicher Garantiefall ist damit quasi ausgeschlossen... ^^
Daher würde ich es vorziehen anderweitig Hilfe zu bekommen face-wink
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2019 at 21:02:36 (UTC)
Goto Top
Na dann:

-> https://www.computerbase.de/forum/forums/eingabe-und-ausgabegeraete.134/

Erklaere dort auch, dass die Tastatur von LKW gefallen ist. 😁

BFF
Member: Atze32
Atze32 May 04, 2019 at 21:12:26 (UTC)
Goto Top
Ein einfaches Ignorieren meines Threads hätte es auch getan face-wink

Danke für diese Arrogante Hilfe... pff
Member: BassFishFox
BassFishFox May 04, 2019 at 22:01:42 (UTC)
Goto Top
Danke für diese Arrogante Hilfe... pff

Eigentlich ist es verdammt hoeflich Dich auf den Support hinzuweisen und Dir auch noch einen Link fuer das genau richtige Forum fuer Dich zu finden. Dort sind auch in der Nacht Irgendwelche unterwegs die u.U. Dein Problem "kennen". 😁

Das Du (aus irgendwelchen Gruenden) Schiss hast (vorm Support) ist Dein Dingens.
Was soll da mehr kommen wie S/N der Tastatur (wenn ueberhaupt), verwendetes OS inklusive genauer Buildnummer, festgestellte Fehler aus der Ereignisanzeige?

Und nun schau Du mal ganz arrogant in Deine Frage.
Was fehlt? Richtig! Die grundlegenden Informationen.

In diesem Sinne.
Schoenes RestWE ohne RGB. ✌

BFF
Member: Atze32
Atze32 May 05, 2019 updated at 09:26:30 (UTC)
Goto Top
Du hast recht und ich muss mich zu tiefst bei dir entschuldigen, ich habe wohl aus Überheblichkeit und darüber hinaus übereilig geantwortet. Deine verdammt höfliche Mühe mich auf den Support hinzuweisen und mir zu raten doch einmal ein anderes Forum zu nutzen, das du uneigennützig für mich herausgesucht hast. Da du leider keinen Lösungsansatz für mich und meinem Problem hast und mich selbstverständlich dann überaus freundlich darauf hinweist, wie man sich doch in einem solchen Fall zu verhalten hat. Nämlich erst den Support zu kontaktieren und dann erst Hilfe in einem Forum zu suchen, habe ich wohl falsch gedeutet. Denn dieser Verhaltenskodex ist mir leider nie zu Teil geworden. Und dafür möchte ich mich Entschuldigen. Ich habe deine Mühe, ein Forum herauszusuchen, nicht genügend honoriert. Und selbstverständlich nehme ich deine bestimmt auch verdammt höfliche Anmerkung das ich erst einmal ohne RGB verweilen muss als freundlichen Hinweis auf. In diesem Sinne werde ich dann mein Restwochende nutzen um mich zu Geißeln und In Demut auf deine Gloreichen Taten zurückzuschauen.

Vielen Dank face-smile