Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CRM bzw. ERP opensource gesucht

Mitglied: mecie21313

mecie21313 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2018 um 12:08 Uhr, 691 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo Ihr Lieben,

ich suche nach einem CRM / ERP System auf OpenSource-Basis

Hintergrund:
Ein Freund von mir hat einen Einzelhandel und der Gedanke geht dahin, Kunden besser zu betreuen.

Dazu sollen Kundendaten, Einkäufe bzw. welche Marken/Styles der Kunde bevorzugt, welches Preisgefüge der Kunde bevorzugt und eine Art Kunden-/Bonuskarte (welche auch neu eingeführt werden soll) erfasst werden können.

Weiterhin dann auch zum Geburtstag des Kunden ein Hinweis oder eine Email mit einem kleinen Präsent.

Hat jemand da eine Idee?

Gruß
Andreas
Mitglied: balder
26.12.2018 um 12:20 Uhr
Servus,

z.B.: OpenZ

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.12.2018, aktualisiert um 13:30 Uhr
Moin,

Kivitendo, frühsr als lx-office bekannt.

Καλά Χριστούγεννα (Kalá Christoúgenna)

lks

PS: Wenn es etwas kosten darf, dann vielleicht superoffice.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
26.12.2018 um 13:52 Uhr
Hallo,

odoo, früher OpenERP.
https://www.odoo.com/de_DE/

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
26.12.2018 um 19:08 Uhr
Nabend,

https://www.synerpy.de ist eine ziemlich gute und vielseitige Lösung.

Habe auf der IT & Business Messe mehrere Vorführungen dieser Software gesehen und der direkte Vergleich zu kostenpflichtiger Software musste nicht gescheut werden.

Frohe Weihnachten noch und einen guten Rutsch allerseits.
Bitte warten ..
Mitglied: daChris
26.12.2018 um 20:11 Uhr
Hi ich verwende zB Wawision / Xentral.

Bin super zufrieden!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Prozessorientiertes Programm über ERP, CRM, DMS?! - Workflow-Managament

gelöst Frage von ArchimedesEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, Wie sicherlich bei vielen Unternehmen passt die bei uns eingesetzte Standard-Software nicht 100%ig zu unseren Prozessen. Für ...

E-Business

Suche webbasiertes CRM - ERP System mit anpassbaren Layouts für Angebote, Rechnungen, usw

Frage von ef8619E-Business7 Kommentare

Hallo, ich suche seit einiger Zeit nach einer webbasierten Software im CRM / ERP Bereich, welche es ermöglicht eigene ...

Zusammenarbeit

Dringend gesucht - Support Unterstützung KHK Sage Classic Line ERP

Frage von aseglerZusammenarbeit4 Kommentare

Hallo an alle Experten, wir sind ein EMS Dienstleister und benötigen dringend Unterstützung !!! Wir hatten bis 2014 KHK ...

Sonstige Systeme

ERP für Systemhaus

Frage von MasterPhilSonstige Systeme2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein IT & TK Systemhaus mit 3 Mitarbeitern aufzubauen. Wir suchen ein ERP System, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware43 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...