Cron führt Scripte nicht aus

Mitglied: Keek

Keek (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 17.11.2007, 4407 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe eine Debian Sarge Server. Über Cron führe ich das AntiViren update aus.
Das funktioniert auch. Dafür habe ich das Script einfach in .cron.hourly kopiert.
Jetzt wollte ich gerne auch ein Netzlaufwerk ein Backup per Script machen.
Zuerst habe ich das Script einfach in Cron.daily und ein anderes in cron.weekly kopiert.
Dies wurde aber nicht ausgeführt. Also habe ich gestern per crontab –e die beiden Scripte in die Crontab geschireben und an einen anderen Ort kopiert. Diese werden aber immer noch nicht ausgeführt. Hat jemand einen Tipp???

Das script:
Crontab –l

0 21 * * * /root/script/backup.samba
0 21 * * 0 /root/script/backup.woche
Mitglied: broecker
02.10.2007 um 22:16 Uhr
nur den blöden Tipp, nach dem Besitzer der Skripte und den Ausführungs/Leserechten zu schauen...
läuft das Skript direkt ausgeführt (./name), was sagt es, was sagen die mails die von cron ausgelöst werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
17.11.2007 um 13:51 Uhr
Ja es lag wirklich an den Rechten.
Man, Man so einfach und ich komm nicht drauf...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Ähnliche Inhalte
PHP
Cron Job erstellen
gelöst 144055FragePHP7 Kommentare

Hallo. Leider kenne ich mich so gut wie nicht aus, weiß aber von cron jobs und wie man diese ...

Linux Tools

Zweite Steuerungsdatei für Cron definieren

gelöst Maik87FrageLinux Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf einem Raspberry eine Weboberfläche einrichten, mit der man eine Automatisierung konfigurieren kann. Sprich dort ...

Firewall

PfSense: States per Cron reseten

sk8er-boiFrageFirewall1 Kommentar

Hallo Zusammen, da ich bei meiner Pf-Sense noch ein Problem mit Voip habe, dieses aber weder identifizieren geschweige den ...

Ubuntu

Cron spamt root mit mails zu (php sessionclean)

tommy1735FrageUbuntu4 Kommentare

Moin Ich würde gerne den spam von cron an root abstellen weiß aber nicht an welcher stelle hier so ...

Backup

VM Ware ESXI 6.5 Free Cron Job GhettoVCB

blackhawk17FrageBackup5 Kommentare

Guten Abend, ich möchte gerne eine virtuelle Maschine auf einem ESXI 6.5 free auf mein NAS (NFS) sichern. Gesichert ...

Debian

Aufgabenplanung unter Rasbian mit kde-config-cron alias "Aufgabenplaner"

robcomboyFrageDebian

Hallo zusammen, hätte da ein Frage bei der mir vielleicht jemand helfen kann. Ich spiele hier gerade ein wenig ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud