winlicli
Goto Top

Mit Crunch eine .CAP öffnen schlägt fehl

Hallo zusammen,

kann mir jemand folgendes erklären?

Ich habe Testweise ein WPA2 Netz hier mit dem PSK 03021917

Die Crunch Konfigs auf dem Linux sieht so aus

Crunch 8 8 032197

kann mir jemand erklären warum Crunch irgendwann am Passwort einfach vorbei geht ohne halt zu machen, da er ja den PSK korrekt erraten hat.

Ne er geht einfach weiter...

Hoffe ein Mr. Robot erklärt mir den Fall mal.

Lg

Content-Key: 345093

Url: https://administrator.de/contentid/345093

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: fognet
fognet Aug 01, 2017 at 21:39:35 (UTC)
Goto Top
Hi

Ich habe Testweise ein WPA2 Netz hier mit dem PSK 03021917
Wo steht dein WLAN?;)

kann mir jemand erklären warum Crunch irgendwann am Passwort einfach vorbei geht ohne halt zu machen, da er ja den PSK korrekt erraten hat.

Ne er geht einfach weiter...
Crunch erstellt ja nur die "Liste". Woher soll der denn wissen was du für ein Passwort hast?.

Um die Liste dann durchzuprobieren brauchst du ein anderes Programm..

Gruss PPR
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 01, 2017, updated at Aug 02, 2017 at 00:26:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Testweise ein WPA2 Netz hier mit dem PSK 03021917

Schon nach gesehen, ob jemand mitcruncht? face-wink Nimm lieber das als PSK Landeskriminalamt 80636 München. face-wink

warum Crunch irgendwann am Passwort einfach vorbei geht

Deshalb. face-wink

Crunch is a wordlist generator where you can specify a standard character set or a character set you specify. Crunch can generate all possible combinations and permutations.

Crunch hat also nix erraten, sondern nur in einen Output/eine Datei geschrieben.

BFF
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Aug 02, 2017 at 07:47:55 (UTC)
Goto Top
Hallo, das WLAN steht bei mir im Zimmer.

Es ist eine Testumgebung mit einem relativ einfachem PSK.

Crunch generiert die Kombis und übergibt sie aircrack.

Das stimmt, das nicht Crunch das ding öffnet sondern aircrack.

Aber trotzdem wäre die Frage, warum aircrack einfach da vorbei geht. :S
Member: ashnod
ashnod Aug 02, 2017 at 07:59:53 (UTC)
Goto Top
Moin ...


fällt doch eigentlich unter diese Forumsregeln:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte
        • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

        VG
        Ashnod
Member: WinLiCLI
WinLiCLI Aug 02, 2017 at 09:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin,

danke für den Hinweis.

Also wenn es wirklich dagegen verstößt, dann kann es von den Admins gelöscht werden.

Aber da es ja in einer Testumgebung ist und das Ziel verfolgt, ein Verständnis und eine Sensibilisierung zu erzeugen,
habe ich das nicht als direkt problematisch gesehen.

Lg
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 02, 2017 updated at 14:45:22 (UTC)
Goto Top
Halloele,

kann es von den Admins gelöscht werden.

Verschieben zum Papierkorb kannst Du selbst, denke ich.


Das stimmt, das nicht Crunch das ding öffnet sondern aircrack.
Aber trotzdem wäre die Frage, warum aircrack einfach da vorbei geht.

Falsche Optionen? Frag doch mal die Leute im Kali- oder Aircrack-Forum . face-wink


BFF