kgfmb
Goto Top

Crystal Report mit Hintergrundbild

Wie schaffe ich es ein Hintergrundbild in Crystal Report zu erstellen??

Hallo zusammen,

mal was neues.

Wie schaffe ich es mit Crystel Report vom Visual Studio .net einen Report zu designen, der von mir meherer Bilder als Hintergrundbilder hat?
Das Problem ist, dass mein Report in mehere Sections aufgeteilt ist (Kopftext, Fusstext, Seitenkopf etc.).

Ich möchte folgendes erreichen:
Ich erstelle eine Rechnung, am rechten Rand entlang befindet sich ein Rahmen. Da ich aber über mehrerer Sections gehe, hab ich das Problem, dass das Bild nicht als so eine Art "Wasserzeichen" od. Hintergrundbild zu hinterlegen ist. Es müsste doch auch funktionieren, ohne das Bild in Teile zu zerlegen und in jeden Bereich einzeln zu hinterlegen.

Diese Rechnung wird dann als PDF erstellt und es soll nun wie auf Firmenpapier versendet werden.

Kann mir einer weiterhelfen.

Für Vorschläge stehe ich gerne offen.

Content-Key: 30349

Url: https://administrator.de/contentid/30349

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: misterdemeanor
misterdemeanor Apr 14, 2006 at 14:55:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube Du hast die Lösung schon selbst genannt.

Einen anderen Ansatz als die Grafik in mehrere Teil-Bilder aufzuteilen und in Deine Berichtssektoren einzufügen sehe ich auch nicht.

Das Du Dir das "rumschnipseln" und ausprobieren ersparen willst kann ich gut nachvollziehen. Eine /so/ schlechte bzw. unsaubere Art das umzusetzen ist es doch aber gar nicht.

Naja, vielleicht gibt es aber tatsächlich noch einen "kreativeren" Kopf hier als uns beide der die Problemstellung Deiner Anfrage gerecht lösen würde.

Gruß
Felix
Mitglied: 51221
51221 Jul 25, 2007 at 13:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hast du noch eine andere Lösung als die mit dem "schnipseln"
gefunden? Ich möchte ein Wasserzeichen auf mehrere Vorlagen bringen, und nicht bei jeder Vorlage anfangen müssen neu zu "schnipseln".

MfG
Mitglied: 51221
51221 Aug 02, 2007 at 07:57:31 (UTC)
Goto Top
Wie siehts aus? Hat hier jemand eine Lösung?