w2k-networker
Goto Top

Crystal Report Viewer 2011 - unbeaufsichtigte EULA Bestätigung

Hallo,


für einen Kunden bin ich gerade dabei Softwareverteilungsaufträge zu bauen.

In diesem konkreten Fall verteile ich den Crystal Report Viewer 2011 via CMD-Skript.

Die Verteilung funktioniert einwandfrei und auch unbeaufsichtigt.

Jetzt ist die Software auf dem Terminalserver (2008 R2) installiert und wird das erste Mal vom Benutzer gestartet.

Und jetzt kommt das Problem.

Der Benutzer muss nun einmalig die EULA bestätigen.

Und genau das will ich auch unbeaufsichtigt durchführen. Ich will also ganz simpel unbeaufsichtigt auf den Knopf "Ich stimme zu." drücken (siehe Screenshot).

8bf67ea65ed2257e3fe30207c4fe7f87

Aus dem bisher angefertigten procmon Trace konnte ich es bisher leider noch nicht herausfinden, wo er diese Bestätigung hinschreibt. Es muss aber irgendwo im Benutzerprofil sein, weil bei der 2. Anmeldung des Benutzers kommt diese Frage nicht mehr.

Ich hoffe hier vielleicht eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung zu bekommen. face-smile

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 197183

Url: https://administrator.de/contentid/197183

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: W2K-Networker
W2K-Networker Jan 21, 2013 at 14:42:15 (UTC)
Goto Top
keiner eine Idee...???