birdyb
Goto Top

Crystal Reports: Übertrag an Seitenende und Seitenanfang

Hallo zusammen,

Ich hätte da nochmal eine Frage an die CrystalReports-Profis:
Im Moment erstelle ich eine Rechnung, die einige Gesamtpositionen umfasst. Auf Wunsch meiner Geschäftsführung soll am Ende der Seite, sowie am Anfang der Folgeseite der Übertrag stehen. Ich habe versucht, dies mit einem "Laufende Summe"-Feld zu realisieren, welches im Seitenfuß und im Seitenkopf angezeigt wird.
Leider wird auf Seite 2 immer die erste Rechnungsposition schon mit zum Übertrag gerechnet, so dass dieser nicht stimmt.
Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße!


Berthold

Content-Key: 293546

Url: https://administrator.de/contentid/293546

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jan 19, 2016 updated at 16:26:24 (UTC)
Goto Top
Moin Berthold,
schau mal hier rein:
http://www.sap-bi-forum.de/forum/index.php?topic=1800.0

Gruß jodel32
Member: BirdyB
BirdyB Jan 19, 2016 at 16:29:39 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp... Leider löst das mein Problem auch nicht...

Allerdings habe ich eine andere Lösung gefunden: Ich habe für die Folgeseite einfach ein Feld erstellt, was den aktuellen Wert wieder von der laufenden Summe abzieht... Funktioniert scheinbar ganz gut...
Member: Nemo-G
Nemo-G Jan 19, 2016 at 17:20:47 (UTC)
Goto Top
Die trauen anscheinend der EDV noch immer nicht zu, dass die richtig rechnet. Das Misstrauen hat mich vor einigen Jahrzehnten auch begleitet.
Zur Anregung: Warum nicht einfach die Summe an den Anfang stellen. So hat "man" sofort den Überblick.

Gruß, Nemo-G
Member: BirdyB
BirdyB Jan 19, 2016 at 17:30:02 (UTC)
Goto Top
Naja, die Rechnung geht meistens über 9-15 Seiten... Und der Wunsch kommt auch eher vom Kunden als von uns...
Aber Danke trotzdem!