itsjokaful
Goto Top

Crystal Reports zu PDF

Servus zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Crystal Report Daten an ein Webservice weiterzugeben, damit man am ende eine PDF erzeugt?

Falls nein, wie geht ihr mit Crystal Reports in der Firma um?

EDIT: In der Antwort steht die Frage umsortiert.


MfG
Joshua

Content-Key: 501567

Url: https://administrator.de/contentid/501567

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 04, 2019 at 12:19:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

gar nicht . Hatte damals List and Labels ;)

Aber was du willst, klingt ja nach Entwicklung. Bei Combit bin ich mir gerade auch nicht sicher, aber es was ist mit deinem drum-herum?

Wenn ein Reporting die PDF erzeugt hat, so ist dir doch das Objekt bekannt und du kannst es einfach mit C# o.ä. weiterreichen. Ansonsten schau dir die API zu CR an.

Wäre aber nicht auch ohnehin der "Webservice" die zentrale Stelle, an der CR oder LL werkelt? Wieso dann erst den Umweg über den Client gehen?

mfg Crusher
Mitglied: 141320
141320 Oct 04, 2019 updated at 12:21:11 (UTC)
Goto Top
Member: ItsJokaful
ItsJokaful Oct 04, 2019 at 12:39:26 (UTC)
Goto Top
Sry ich Formuliere es nochmal um...

gibt es eine Möglichkeit, Crystal Report-PDF-Berichte über einen Webservice zu generieren?
Beispiel: Ich gebe meine Daten an einen Webservice
http://crystalwebserver:8080/druckeLabels?auftrNr=123456789
Dieser generiert dann über die vorhandene rpt-Datei meine Labels und ich bekomme dann das PDF zurück.
Mitglied: 141320
Solution 141320 Oct 04, 2019 updated at 12:56:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ItsJokaful:

Sry ich Formuliere es nochmal um...

gibt es eine Möglichkeit, Crystal Report-PDF-Berichte über einen Webservice zu generieren?
Ja
Beispiel: Ich gebe meine Daten an einen Webservice
http://crystalwebserver:8080/druckeLabels?auftrNr=123456789
Dieser generiert dann über die vorhandene rpt-Datei meine Labels und ich bekomme dann das PDF zurück.
Nimm den C# Code von oben Bau dir damit einen Webservice der dann die Get-Parameter verwendet um die Dateien zu referenzieren und gebe das generierte PDF als Datenstrom oder Link zurück, fertig.
Member: ItsJokaful
ItsJokaful Oct 09, 2019 at 12:39:13 (UTC)
Goto Top
Danke face-smile