Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CSS div ignoriert Höhe

Mitglied: tsunami

tsunami (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2020 um 12:05 Uhr, 253 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich scheitere gerade an einem Problem. Ich habe mehrere DIVs. Zwei nebeneinander jeweils mit umgebenem Div und Einen Hauptrahmen.

Der Hauptrahmen ignoriert aber den inhalt und macht einfach nur einen Strich, bzw mit padding eine Box mit 4px Höhe... Mit display:block, height:auto habe ich experimentiert.Ohne Erfolg. Das Komische: Warum klappt es bei den beiden inneren divs?
Any Idea?
tsunami
Mitglied: NikosLykos
LÖSUNG 08.04.2020, aktualisiert um 13:25 Uhr
Hallo tsunami,

tausche die Zeilen 27 und 28.
Das clear muss innerhalb des div stehen.

Gruß
Klaus

PS: weitere Infos zur Problematik siehe All About Floats | CSS-Tricks
Bitte warten ..
Mitglied: tsunami
12.04.2020 um 12:55 Uhr
Hi,
vielen Dank.
Der letzte Schliff war: overflow:hidden; !
Nun habe ich aber eine weitreFrage.
Das Ganze soll sowas wie eine Tagesübersicht werden. Das Ganze in php übersetzt.
Das ist ein Teil des generierten Qc. Soweit so gut.
Ich kan nun wunderbar die Zeiten abbilden. Also was weiß ich 8:00 Start, 8:00-8:30 anfahrt. 08:30-14:00 Kunde , 14:00-14:30 Pause. Usw.
Daraus bekomme ich eine Tabelle mit Farbigen Blöcken.
Aber wenn ich nun die Situation kommt, dass Kunde von 08:00- 16:30 und Pause von 12:00-13:00 funktioniert es so nicht, da die Daten nach Startzeit sortiert ausgegeben werden. Dann steht das Div fü die Pause unten bei 16:30.

Lt google muss der Eltern DIv, ich habe es tagesblock genannt, absolute positioniert sein und das Kind-Element, taetigkeitsblock, relativ.
Nun kann es aber sein, dass zb in einem Monat einmal um 6 angefangen und um 14 Uhr aufgehört wird und en anderesmal um 11 angefangen und um 20:00 aufgeöhrt wird und daher müsste die Zeitleiste links von 6:00 - 20:00 gehen und im anderen Monat von 7:00-18:00. Sprich die Inhalte sind dynamisch und damit auch die Positionen.

Theoretisch müsste ich nun anfangen die Startzeiten zu splitten, aber das wird zu kompliziert. Oder ich mache eine feste Zeitleiste von 0:00 - 24:00 Uhr . Nur dann würde ich eine Menge Platz verschwenden.

Negatives margin habe ich probiert, dann müsste ich aber alle Divs anpassen...
mfG
tsunami
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CSS
Css div-Boxen nebeneinander
gelöst Frage von tsunamiCSS2 Kommentare

Hallo, ich habe Thema welches auf den ersten Blick mit unzähligen ähnlichen Ansätzen funktionieren soll, tut es aber nicht. ...

HTML

Seitenwechsel innerhalb einer div-Box in HTML+CSS

gelöst Frage von honeybeeHTML7 Kommentare

Hallo, ich habe mit dem HTML-Tag <div> und CSS folgendes Webseitenschema erstellt: siehe Screenshot unten. Meine Frage: Wenn ich ...

CSS

Print CSS Div pro Seite und dynamischer Länge

gelöst Frage von tsunamiCSS8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem: Und zwar habe ich eine dynamische Seite die per php generiert wird mit ...

CSS

HTML und CSS - Bild dynamisch in einer div zentrieren

Frage von KickflipCSS6 Kommentare

Hi, ich möchte ein Bild dynamisch in einer div so zentrieren, dass die Bildbreite immer der Breite des divs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Mehrere Sicherheitslücken in QNAP-NAS-Systemen aufgetaucht

Information von transocean vor 12 StundenSicherheit

Moin, QNAP hat drei Sicherheitsprobleme publik gemacht und empfiehlt sofortiges Update. Gruß Uwe

DNS

"Quickie": Mozillas "DNS over HTTPS" in pfSense blockieren

Anleitung von FA-jka vor 14 StundenDNS2 Kommentare

Hallo, Mozilla macht jetzt wohl wirklich Ernst mit "DNS over HTTPS" (kurz: DoH). Damit werden sämtliche DNS-Anfragen zu entsprechenden ...

Sicherheit
Störung bei Telematikinfrasturktur GEMATIK
Information von lcer00 vor 22 StundenSicherheit

Am 27. Mai 2020 ist es offenbar zu einer Fehlkonfiguration in der Zentralen Telematikinfrastruktur gekommen. Nähreres dazu findet sich ...

Informationsdienste

Trump vs Twitter - Angriff auf die Meinungsfreiheit?

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste3 Kommentare

Trump nutzt Twitter rege. Nach Hinweisen auf Falschbehauptungen drohte er dem Dienst. Was das bedeutet und die Konsequenzen dazu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwortmanager DGSVO (Deutscher Anbieter - Hoster)
Frage von SoccerdeluxSicherheits-Tools39 Kommentare

Hallo zuammen, ich arbeite für meine Kunden auf unterschiedlichen Geräten / Notebooks. Ich ärgere mich jedesmal, das ich mein ...

Batch & Shell
Ip-Adresse-Konfiguration speichern zur Wiederherstellung
gelöst Frage von alex1991Batch & Shell20 Kommentare

Hallo, ich bin eigentlich nicht in der IT-Abteilung, aber als Programmierer bin ich noch am nächsten dran. Deshalb wurde ...

Exchange Server
Automatische Antwort - Weiterleitung - zweite automatische Antwort - keine Weiterleitung?
Frage von dertowaExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, da mich der Microsoftsupport ein wenig fassungslos machte versuche ich hier mal mein Glück und wenn es ...

Netzwerkgrundlagen
PF Sense - Keine Verbindung nach "außen"
gelöst Frage von mario89Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

Hallo Leute, muss euch nochmalum Rat fragen. Weil irgendwie komme ich nicht weiter. Hintergrund ist, dass ich bei meiner ...