whain01
Goto Top

CSV importieren in Oracle-Datenbank

Ich muss für unser Unternehmen des öfteren csv-Dateien in unsere Oracle-Datenbank einlesen. Bisher habe ich dies immer mit Hilfe von SQL-Skripts gelößt, die ich zuvor mühsam über Excel erstellt habe. Jetzt möchte ich gerne eine elegantere Lösung anwenden und bin beim stöbern auf den SQL-LOADER gestoßen. Leider habe ich bisher noch nicht sehr viel Erfahrung mit dem SQL-Loader und scheitere bereits bei der Erstellung des Controllfiles.

Benötigt man extra Progamme zur Erstellung des Controlfiles oder kann ich diese Datei ganz einfach im Editor erstellen?
Gibt es irgendetwas besonderes zu beachten?

Aufbau der CSV-Datei

1234; Name; 57486.45
1235; Name2; 4785.55

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Content-Key: 93957

Url: https://administrator.de/contentid/93957

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Aug 08, 2008 at 16:39:37 (UTC)
Goto Top
der zweite Eintrag bei der Suchmaschine deines Misstrauens:

http://loader.datenbank-wissen.de/