Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Csv in xml umwandeln mit VBA

Mitglied: 130771

130771 (Level 1)

09.09.2016 um 07:24 Uhr, 1694 Aufrufe, 8 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich bin neu in der Commuity und auch neu im Bereich der Programmierung mit VBA.
Ich habe leider im Forum nicht passendes gefunden, daher nun mein Frage.
Und zwar wollte ich folgendes wissen, gibt es eine Möglichkeit mit VBA eine eingelesene .csv in eine .xml umzuwanden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Mitglied: 129813
09.09.2016, aktualisiert um 07:30 Uhr
Yes, but you need to tell us how the XML should look like, found this already on the board
https://www.administrator.de/forum/csv-xml-konverter-271900.html#comment ...

Regards
Bitte warten ..
09.09.2016, aktualisiert um 08:16 Uhr
<variable =" " name " " type" ">

So sollte die xml aussehen, ich hoffe das hilft weiter
Bitte warten ..
09.09.2016, aktualisiert um 07:59 Uhr
And your CSV ??? Which column maps to which attribute? And has your CSV a header row?
Bitte warten ..
09.09.2016, aktualisiert um 08:14 Uhr
Ok, sorry.
I give an exampl how it looks like.

.csv (the .csv has a header)

row1 (header): name, birthday, adress
row 2: Jon, 19950509, Elmstreet 14

.xml

<name"Jon" birthday"19950509" adress"Elmstreet14" />

Does it help?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.09.2016, aktualisiert um 09:21 Uhr
Hallo Jou5126, willkommen auf Administrator.de!
Hier ein Beispiel für deine Daten
(Kommentare siehe jede Zeile des Codes)
Grüße Uwe

-edit- Rechtschreibfehler im Code korrigiert
Bitte warten ..
09.09.2016, aktualisiert um 08:50 Uhr
<name"Jon" birthday"19950509" adress"Elmstreet14" />
This is no valid XML, my friend.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
09.09.2016, aktualisiert um 09:24 Uhr
Was ist jetzt los? Ohne ein einziges Wort abgemeldet??? Höflichkeit geht anders!

Idiot !
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.09.2016, aktualisiert um 12:16 Uhr
Moin colinardo,

Zitat von colinardo:

Was ist jetzt los? Ohne ein einziges Wort abgemeldet??? Höflichkeit geht anders!

Idiot !
Ist wirklich eine Frechheit und dieser Mensch lässt uns keine Optionen ausser dem Verwenden unflätiger Worte und dem heftigen Aufstampfen mit dem Fuss.

Auch als Moderator kann ich nicht richtig viel Sinnvolles damit machen ausgenommen das Umbetten in den

### Papierkorb ###.

Eigentlich möchte ich es ganz löschen, wollte dir aber Gelegenheit geben, deinen Grundgerüst-Konvertierschnipsel ggf zu sichern für künftige FrageInnen. Den Zwischenschritt über Papiekorb schenke ich mir.

Bitte sende mir kurz eine PN, wenn ich dieses Beitrags-Ärgernis ganz vaporisieren kann - das macht auch mir schlechte Laune.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
XML in CSV umwandeln
gelöst Frage von jochengBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Leute Ich habe folgende XML Datei die ich mit einem Batch in eine CSV umwandeln will. Mein Problem ...

Batch & Shell
Powershell XML Datei zu CSV Umwandeln
gelöst Frage von ShopShopBatch & Shell5 Kommentare

Guten Tag zusammen, im Zuge der weiteren Automatisierung des Bestandsabgleichs mit unseren Lieferanten arbeite ich bereits mit Batchdatein, die ...

XML

Xml-Datei in eine csv-Datei umwandeln mit Powershell

gelöst Frage von jan.kleinelXML5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine xml-Datei bekommen in der alle Programme die sich auf einem Rechner befinden aufgelistet sind. ...

Batch & Shell

Powershell xml zu csv

gelöst Frage von GeoSemBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Dank einem Beitrag bin ich weiter gekommen ;-) Leider habe ich mit powershell keine Erfahrung - so habe ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
Frage von MiMa89Microsoft43 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft33 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN für Haus Erweitern,5GHz
Frage von JackredLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Liebe Leute ich möchte gern in unserem Haus das Wlan am besten überall verfügbar machen. Das heißt zur ...