Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Current Pending Errors Count bei Festplatte

Mitglied: LeonPro12

LeonPro12 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2020, aktualisiert 19:38 Uhr, 210 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
Ich habe 2 gespiegelte Festplatten (2x 2TB WD Red NAS). Eine davon hat eine Warnung bei "Current Pending Errors Count".
Sollte ich mir Sorgen machen und sie direkt austauschen? Oder sollte ich warten, ob sie noch läuft und wenn sie kaputt ist einfach ersetzen und die neue wieder spiegeln?

Danke im Voraus!
2020-08-05 12_56_05- - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 05.08.2020, aktualisiert um 13:34 Uhr
Zitat von LeonPro12:

Hallo,
Hi,
Sollte ich mir Sorgen machen und sie direkt austauschen?
Jup, wenn du zu lange wartest und dann Pech hast, kippen die Bytes auf dem RAID-Volume und das RAID kann dann nicht wieder aufgebaut werden.

Aktuelles Backup ist hier auch unverzichtbar.
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
05.08.2020, aktualisiert um 16:14 Uhr
Okay danke, habe mir ne neue Platte geholt und synchronisiere nochmal sicherheitshalber alles mit der Cloud.

Noch eine Frage:
Sollte ich in der Zwischenzeit die kritische Platte abschließen, während ich auf den Versand der neuen warte?
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
06.08.2020 um 09:51 Uhr
Edit:
Habe ich gemacht und habe auch noch Testweise nur die defekte angeschlossen. Die wurde in Windows gar nicht mehr erkannt.
Puh glück gehabt .
Danke für eure Hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Current Pending Sector Count - Wie gefährlich sind hier Warnungen

gelöst Frage von soundinleFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Morgen zusammen, beim monatlichen Check meiner Hardware bin ich in Hwinfo auf folgenden SMART-Wert gestoßen: C5 Current Pending ...

Windows Server

Intune - Configuration profiles (Pending)

Frage von Patrick-ITWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe auf Intune ein Coniguration profile erstellt: In der Gruppe "TEST OneDrive" befindet sich mein User. ...

Batch & Shell

ERRORS Entfernen

Frage von tefayeBatch & Shell7 Kommentare

Hey ^^ ich spiele gerade bisl mit Batch herrum und wollte fragen wie man die Errors Weg bekommt ;D ...

Batch & Shell

Powershell - Current User Registry

gelöst Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe hier folgenden Code um mit Powershell die Current User Registry zu bearbeiten: Das hatte auch mal ...

RedHat, CentOS, Fedora

Kein Root-Login nach Io Errors

gelöst Frage von janosch12RedHat, CentOS, Fedora8 Kommentare

Guten Abend, ich habe aktuell folgendes Problem: CentOS7 als Vm angebunden als NFS an das Storage Das Storage scheint ...

Netzwerke

IPSec Site to Site tunnel send errors

Frage von brammerNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen existierenden Site to Site Tunnel durch den mehrere Netze gehen . Tunnel ist auch in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser15 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN