cursor macht was er will

Mitglied: old-juergen

old-juergen (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 15.07.2006, 5971 Aufrufe, 5 Kommentare

winxp pro sp2
firefox 1.5.04
maus logitech mx 1000 laser cordless

habe das problem, daß ich z.b. beim onlinebanking etwas schreibe und das dann umgekehrt dargestellt wird (z.b. 1234 - 4321).
außerdem springt der cursor, wenn ich etwas in meiner leseleiste vom browser anklicke irgendwo hin, nur nicht dahin, wo ich möchte.
es ist auch vorgekommen, daß nach klick sich der cursor selbstständigt bewegt und "wandert".

wenn ich den pc ausschalten will und ich auf dem desktop ausschalten anklicke, springt der cursor z.b. auf support.
ausschalten nur durch trennung vom netz möglich.

habe jetzt momentan glück, daß ich schreiben kann.

virenprogramme haben nichts gefunden.
wenn das problem auftritt, läßt sich z.b. auch mein virenprogramm (g-data) nicht mehr nutzen. bedeutet, ich kann keine funktion mehr anwählen. aber auch andere programme sind mehr bedienbar.

habe weder etwas neu- noch deinstalliert .

update für maus installiert. dasselbe wie vorher.

bitte um hilfe. hoffe, mein problem ist genau beschrieben.
dafür danke im voraus
Mitglied: miniversum
14.07.2006 um 16:37 Uhr
Schon versucht die Funkfrequenz bzw. die verschlüsselung dafür umzuschalten?
Sonst würd ichs mal probeweise mit ner andern Maus versuchen. Vielleicht auch mal keine optische...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: old-juergen
14.07.2006 um 17:05 Uhr
danke, aber wo soll ich das alles ändern? außerdem lief vorher alles ohne probleme. wenn es denn überhaupt an der maus liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
14.07.2006 um 17:37 Uhr
Ich hab diese Maus nicht. Aber Du müßtest an der Maus und am Empfänger ne Taste oder sowas haben womit Du das umstellen kannst. Schau mal in der Anleitung.
Ist ja auch nur um testen obs an der Maus liegt. Könnte ja sein das was dazwischenfunkt...

miniversum
Bitte warten ..
Mitglied: Frohny
15.07.2006 um 17:34 Uhr
Hi, ich weiß nicht ob es hilft aber hier man noch ein Tip von mir.

Ich habe das Problem öfters mit optischen Mäusen (Infrarot). Da haben die Leute bunte Mouse-Pads oder Schreibtischunterlagen und die Maus kommt damit nicht klar und springt auf dem Monitor überall hin nur nicht dahin wo Du willst.

Insbesondere rote und gelbe Farben sind da problematisch. Also am besten immer einfarbige Unterlagen schaffen.

Gruß aus Heusenstamm
Bitte warten ..
Mitglied: old-juergen
15.07.2006 um 18:21 Uhr
problem gelöst. jetzt kommt es. es lag an der mir empfohlen software von ,ogitech (setpoint). sie verursachte diese schwierigkeiten. jetzt ist wieder alles easy. danke an alle.

hier noch ein link, der vielleicht auch anderen weiter hilft.

http://www.file.net/prozess/setpoint.exe.html
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless41 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 18 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 19 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 21 StundenFrageWeiterbildung6 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...