old-juergen
Goto Top

cursor macht was er will

winxp pro sp2
firefox 1.5.04
maus logitech mx 1000 laser cordless

habe das problem, daß ich z.b. beim onlinebanking etwas schreibe und das dann umgekehrt dargestellt wird (z.b. 1234 - 4321).
außerdem springt der cursor, wenn ich etwas in meiner leseleiste vom browser anklicke irgendwo hin, nur nicht dahin, wo ich möchte.
es ist auch vorgekommen, daß nach klick sich der cursor selbstständigt bewegt und "wandert".

wenn ich den pc ausschalten will und ich auf dem desktop ausschalten anklicke, springt der cursor z.b. auf support.
ausschalten nur durch trennung vom netz möglich.

habe jetzt momentan glück, daß ich schreiben kann.

virenprogramme haben nichts gefunden.
wenn das problem auftritt, läßt sich z.b. auch mein virenprogramm (g-data) nicht mehr nutzen. bedeutet, ich kann keine funktion mehr anwählen. aber auch andere programme sind mehr bedienbar.

habe weder etwas neu- noch deinstalliert .

update für maus installiert. dasselbe wie vorher.

bitte um hilfe. hoffe, mein problem ist genau beschrieben.
dafür danke im voraus

Content-Key: 36045

Url: https://administrator.de/contentid/36045

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Jul 14, 2006 at 14:37:56 (UTC)
Goto Top
Schon versucht die Funkfrequenz bzw. die verschlüsselung dafür umzuschalten?
Sonst würd ichs mal probeweise mit ner andern Maus versuchen. Vielleicht auch mal keine optische...

miniversum
Member: old-juergen
old-juergen Jul 14, 2006 at 15:05:12 (UTC)
Goto Top
danke, aber wo soll ich das alles ändern? außerdem lief vorher alles ohne probleme. wenn es denn überhaupt an der maus liegt.
Member: miniversum
miniversum Jul 14, 2006 at 15:37:46 (UTC)
Goto Top
Ich hab diese Maus nicht. Aber Du müßtest an der Maus und am Empfänger ne Taste oder sowas haben womit Du das umstellen kannst. Schau mal in der Anleitung.
Ist ja auch nur um testen obs an der Maus liegt. Könnte ja sein das was dazwischenfunkt...

miniversum
Member: Frohny
Frohny Jul 15, 2006 at 15:34:11 (UTC)
Goto Top
Hi, ich weiß nicht ob es hilft aber hier man noch ein Tip von mir.

Ich habe das Problem öfters mit optischen Mäusen (Infrarot). Da haben die Leute bunte Mouse-Pads oder Schreibtischunterlagen und die Maus kommt damit nicht klar und springt auf dem Monitor überall hin nur nicht dahin wo Du willst.

Insbesondere rote und gelbe Farben sind da problematisch. Also am besten immer einfarbige Unterlagen schaffen.

Gruß aus Heusenstamm
Member: old-juergen
old-juergen Jul 15, 2006 at 16:21:23 (UTC)
Goto Top
problem gelöst. jetzt kommt es. es lag an der mir empfohlen software von ,ogitech (setpoint). sie verursachte diese schwierigkeiten. jetzt ist wieder alles easy. danke an alle.

hier noch ein link, der vielleicht auch anderen weiter hilft.

http://www.file.net/prozess/setpoint.exe.html