Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Custom ROM - Infiziert ???Aktuell auf Hotspot angewiesen als träger zu Windows

Mitglied: jp2020

jp2020 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2020 um 02:16 Uhr, 322 Aufrufe, 9 Kommentare, 2 Danke

Hallo Community,

wollt nur Linux auf einen 128GB Stick nutzen um darüber mit Gimp zu arbeiten,
da das "Notebook"(Chinakracher) nur 32GB hat und der Atom X-5 so Buggy unter Windows läuft, dass das arbeiten unmöglich ist,
da musste ich feststellen das mancher leichtsinn auch mal teuer bezahlt werden muss.


Folgende Situation:

Smartphone mit RR6.1 dient als Hotspot um am PC zu arbeiten - Eine Möglichkeit das zu Ändern gibt es gerade nicht.

Hotspot wurde Leider zu oft mit leichten Keys versehen da braucht es keine Brutforce Attacke um da rein zu kommen.

Um zu checken ob das genutzt wurde hab ich bisschen gespielt und mal das ROM neu geflasht,
von einer alten auf die Neueste die auf der SD Card war(jetzt RR6.1 vorher eine mit Android 7(glaup AOKP, mehre drauf).

Zusätzlich einen Protonmail.com Account aufgemacht und Gleichzeitig MX Linux Stick ins Notebook reingesteckt,
um zu Signalisieren habe das Problem erkannt und, änder es und vielleicht fliegt der Bogen ja auch mal zurück
.


Folgen der Aktion:

Nach dem Flashen kam direkt eine Whatsapp Nachricht mit einen lustigen Schwarzen Profil Bild auf Englich,
mit einer Nummer so in etwa 222298822, einen lustigen schwarzen Avatar in der er sich lustig gemacht hat.

Ich konnte mich mit den Proton Account in keinen Forum anmelden, was sich mit MX Linux und Linux im Allgemeinen befasst.

Dazu war das Login zu Protonmail nicht mehr möglich als ich es checkte(Passwort falsch wtf extra aufgeschrieben und getestet ob ich trotz der länge aus Sonderzeichen, Groß und Kleinbuchstabenm ich einloggen kann.)

Meine einfache Gmail Standard Email habe ich dann ausprobiert auch die wird nicht angenommen xD.


Problem Deuten(?):

Smartpohne alt, ROM alt, oft öffentliche Wlans genutzt, leichte Passwörter und vieles mehr^^.

Gehackt??? Und wenn ja was möchte er? Konto noch voll usw.

MfG.JP2020
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.03.2020 um 08:15 Uhr
Whut?

lks

PS: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" hat schon seine Berechtigung. Häng das Gerät an ADB und mach Original-Firmware drauf.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
26.03.2020 um 08:58 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Whut?
fullack
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.03.2020 um 09:15 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Whut?
fullack

Ich erweitere: Whut?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jp2020
26.03.2020 um 13:03 Uhr
Oh Man wie recht du hast kann man gar nicht in Worte fassen

Das Ding steht offen wie ein Scheunen Tor:

SeLinux - Disabled
Android Security Patches - out of date
Encrypt - Disabled

Hab die meldung je nach ROM immer weggedrückt und mich auch nicht mit beschäftig wollt je nur weg von Android und Windows um damit zu spielen o.O.

Zu der Antword orginales ROM hab mir damals nicht die mühe gemacht es zu sicher o.O (omfg).

Und das Moto G4 ist uhralt, ich sehe mal noch nur die Möglichkeit das letzt neueste drauf zu machen und es zumindest mit SeLinux zu sicher egal ob was nicht läuft^^

Habt ihr eine bessere Idee, lieg ja wie ihr merkt nackt am Badestrand xD
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
26.03.2020 um 13:12 Uhr
Zitat von jp2020:
Habt ihr eine bessere Idee, lieg ja wie ihr merkt nackt am Badestrand xD
es soll Leute geben, die stört das nicht.

Davon aber ab: Das Geseiere, was du hier ablädst, wird dich kein Stück weiter bringen. Mit diesem aufgesetzten Ghettogehabe kannst du vielleicht den Kioskbesitzer nebenan beeindrucken. Hier nervt das einfach nur.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
26.03.2020 um 14:37 Uhr
Zitat von Kraemer:

Zitat von jp2020:
Habt ihr eine bessere Idee, lieg ja wie ihr merkt nackt am Badestrand xD
es soll Leute geben, die stört das nicht.

Und manche paaren sich da sogar, obwohl (oder gerade weil ?) Kameras auf sie gerichtet sind.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: jp2020
26.03.2020 um 16:49 Uhr
Mich stört es ja nicht aber zu Zeiten von Corona, habe ich die Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen

Der erste Post war in der Nacht tot Müde geschrieben, also kein Grund zur Aufregung(Ruhe und Vernuft sollten herrschen.

Arbeite mich schon ein, bin ja nicht umsonst hier.

Würde ja gerne das leichte Windows mit Gimp nutzen, aber bei der Suche nach einen passenden Notebook war mir nur das IPS Display wichtig,
was jetzt zu Problemen führt mit denen ich mich auch nicht beschäftigen will,
ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen, da war es erstmal wichtig rauszufinden wie weit er drin steckt darum hab ich ihn provoziert und er hat geantwortet ist doch gut.

Beschäftige ich mit Sicherheit und dann Linux und Gimp Stück für Stück...
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
26.03.2020 um 16:57 Uhr
Je mehr ich von deinen Texten lese, desto mehr komme ich mir vor wie die Zuschauer bei "Hurz"
Bitte warten ..
Mitglied: jp2020
26.03.2020 um 17:05 Uhr
Bringt doch nix sich aufzuregen, nachher sitz ich hier noch und komme auf dumme gedanken,
manche sagen "du trittst mir auf den Fuss und ich schneid dir dein Bein ab" bedenkt das bitte,
manche Leben so ander nicht^^

Gut ich streng mal die Grauenzellen an und sich nach einer einfachen Lösung. Entspannt euch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Android Custom Rom flashen trotz abbrechender Verbindung zum PC

Tipp von 121016Google Android

Liebes Forum, immer wieder bekomme ich das ein oder andere Android Smartphone auf meinen Tisch um dort ein Custom ...

Netzwerke

Sophos UTM custom DYn

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke2 Kommentare

Hallo, hat hier jemand schon mal einen DynDNS Anbieter wie zum Beispiel SPDNS hinzugefügt? Mit ist nicht ganz klar, ...

Windows 10

Windows 10 1809 Custom WIM Image

gelöst Frage von Sebastian1993Windows 102 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 10 Enterprise Image welches ich über den Audit Mode in einer ...

iOS

IPhone Hotspot auf Windows Gerät

Frage von newcomer2iOS2 Kommentare

Hallo zusammen Momentan besteht in unserem Betrieb folgendes Problem: Die Firmengeräte (Windows 7) verbinden sich nicht mehr mit dem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 8 StundenInternet4 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server15 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

Firewall
PfSense und VLANs mit LAGG
Frage von unique24Firewall12 Kommentare

Hallo, ich habe ein Mikrotik Switch Netzwerk welches über 2 LWL an die pfSense angeschlossen ist pfSense: ixl2 = ...