gelöst cyrus-imapd/ Beim Ausführen des Programms cyradm kommt folgende Fehlermeldung:

Mitglied: AlDente

AlDente (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2006 um 15:51 Uhr, 4792 Aufrufe

Anlegen eines Postfaches in Cyrus-imapd

Hallo zusammen,

ein neuer Tag ein neuer Fehler.

Ich bin zwischenzeitlich auf eine andere Distribution (Suse 10.1) umgestiegen und habe auch eine brauchbare Anleitung eines Mailservers gefunden.

Nun bin ich gerade dabei ein IMAP-Postfach für meinen Benutzer in Cyrus anzulegen.
Dies geschieht mit dem Adminwerkzeug "cyradm". Bei der ersten Verwendung ist der User "Cyrus" in der /etc/imapd.conf standardmäßig angegeben. Aber bisher ohne Passwort
dies habe ich dann vergeben. Jetzt möchte ich das Programm "Cyradm" starten. mit dem Befehl 'cyradm -u cyrus localhost danach verlangt er das Passwort. Jetzt bringt erfolgende Fehlermeldung:

mailserver:~# cyradm -u cyrus localhost
IMAP Password:
Login failed: generic failure at /usr/lib/per15/5.8.8.8/i586-linux-thread-multi/Cyrus/IMAP/Admin-pm

Line 118

cyradm: cannot authenticate to server with as cyrus


Line 118 wurde niemals verändert und sieht so aus:

my $rc = $self->{cyrus}->authenticate(@_);

Wer hat einen solchen Fehler schon einmal gehabt oder wer hat eine Idee, wie man diesen Fehler beseitigt?

Danke an alle, die mir mit Tips und Ratschlägen helfen

Grüße
AlDente
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs29 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien

CMD - Programm ohne Fehlermeldung starten

gelöst VidcrafterFrageWindows Systemdateien1 Kommentar

Hallo, ich möchte mit dem Befehl start Programm.exe ein Programm starten das möglicherweise noch nicht installiert ist und kriege, ...

Ubuntu

In Cyrus nach Verzeichnissen suchen

gelöst D1Ck3nFrageUbuntu4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Postfach ausversehen ein Verzeichnis verschoben und weiß jetzt nicht mehr, wo es ist. ...

Batch & Shell

Cyrus Anzahl der E-Mails ermitteln

gelöst D1Ck3nFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Cyrus Sever ein Verzeichnis wo alle user und public Verzeichnisse mit entsprechenden Mail ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

FischerICTFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

Exchange Server

Exchange 2019 kommt

ticuta1InformationExchange Server

Hallo zusammen, ich wollte einen neuen Hyperlink hinzufügen! Bereits beim Exchange Server 2016 wurde spekuliert, ob die Veröffentlichung die ...

Windows Server

Fehlermeldung Gruppenrichtlinieneditor

gelöst anak1mFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung eine seltsame Fehlermeldung (egal ob mit den RSA-Tools 2008R2 DC oder 2012R2 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT