entwickler
Goto Top

Dömanencontroller durch neuen ersetzen

Neuer Domänencontroller, mit Sql Datenbank, FSMO Rollen

Hallo,

ich sollte demnächst einen Windows 2000 Server DomänenController ( Haupt DC ) mit einem neuen Windows 2003 Server ersetzen,
auf dem DC 2000 ist ein Sql Server, Serverbasierende Userprofile und FSMO Rollen installiert.

Es gibt schon einen ähnlichen Thread, aber die anweisungen dort sind mir ein bisschen zu wenig.

Hat irgendwer eine konkrete anleitung ( schritt für schritt ) für mich, die mir genau zeigt, wie ich da vorgehen muss.

Was mri ganz wichtig ist, wie installier ich die FSMO Rollen, etc. etc.


Ich hoffe, dass da jemand eine Anleitung besitzt, bei Microsoft hab ich direkt nichts gefunden, aber vielleicht hab ich diese auch nur übersehen.

Danke für euere Antworten

Liebe Grüße

Loco

PS: Clients sind Win XP basierend.

Content-Key: 46837

Url: https://administrator.de/contentid/46837

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:33 (UTC)
Goto Top
mein Lieblingslink zu dem Thema:
Migration von Windows 2000 auf Win 2003 SB
Member: Entwickler
Entwickler Dec 15, 2006 at 13:07:53 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle hilfe, aber wenn du bis zu ende liest ,fällt dir auf das der noch unbeantwortete fehler hat face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Dec 15, 2006 at 13:16:27 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle hilfe, aber wenn
du bis zu ende liest ,fällt dir auf das
der noch unbeantwortete fehler hat face-smile

sorry, aber ich weiß nicht worauf du raus willst.
Member: meto
meto Dec 15, 2006 at 21:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Er meint wahrscheinlich das Replikationsproblem am Ende. Meines Erachtens tritt der Fehler auf, weil der alte DC nicht herabgestuft wurde mit dcpromo. Dadurch versucht der Neue natürlich immernoch mit dem Alten zu replizieren.

Ansonsten ist der Beitrag eine gute Anleitung. Interessant wäre noch die Benutzung des Tools Replmon, von MS. Damit kann man übersichtlich feststellen, was denn wirklich alles repliziert wurde.

Gruß
meto
Member: meinereiner
meinereiner Dec 16, 2006 at 01:08:59 (UTC)
Goto Top
Jetzt versteh ich von was für einen Fehler die Rede ist. Das letzte Posting in dem Link/Thread den ich schrieb.

Der soll allerdings nur eine Anleitung sein, wie man es macht.
Das es zu Problemen kommen kann, vor allem wenn die Systeme nicht sauber konfiguriert sind ist klar. Aber alle Möglichen Probleme vorher abzufangen ist schlicht und einfach nicht möglich.

Alles in allem findet man dort aber eine komplette Anleitung wie man was machen muss.
Vor allem das erste Posting von Fritzo hat mir sehr gut gefallen und hinterher haben wir ja noch fehlende Punkte ergänzt, so das wirklich alles aufgeführt ist, was man beachten muss.