leon123
Goto Top

Dämpfung LWL Messen

Hallo zusammen,

kennt jemand die Liverage Messgeräte (vermutlich Spielzeug) um die Dämpfung von LWL zu messen?

Ich habe ein kurzes neues 2m LC/LC Kabel getestet, hier zeigt das Gerät bei "CW" & 850 einen Wert von 3,3DBm an.

Bei einem weiteren Kabel das über 60m geht mit einer Kupplung dring, zeigt das Gerät bei gleichen Einstellungen 4,4 DBm bzw. bei der anderen Ader 4,6 DBm an. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist. Eine weitere Strecke hat sogar 7,1 DBm.

Leider sind die Geräte von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit nicht richtig aus. Eine Anleitung find ich leider auch nicht.

Zusammengefasst:
--> Was bedeutet CW / 270 / 2KHZ?
--> Was ist ein guter Wert? Was ist ein schlechter Wert?

Vielen Dank!

Grüße
Leon
lwl messen (4).
lwl messen (1).
lwl messen (3).
lwl messen (2).

Content-Key: 557132

Url: https://administrator.de/contentid/557132

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 12, 2020 at 14:02:39 (UTC)
Goto Top
Also die Dicke Zahl über dem Barcode ist die Modelkennung.

"Liverage <Kennung> manual" liefert jede Menge passende Handbücher.

vg
Member: leon123
leon123 Mar 12, 2020 at 14:06:31 (UTC)
Goto Top
Diese Handbucher habe ich mir bereits angeschaut und hier gibt es keine Antwort auf meine Frage...
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 12, 2020 at 14:20:24 (UTC)
Goto Top
Statt manual mal "mode" eingegeben:

output signal can be switched Continuous Wave or Pulse Mode 270 Hz / 2 KHz Modulated Mode to simulate signal transmission

Das sind 3 unterschiedliche Modi die fürs Testen durch die strippe geschickt wird.
Welches davon sinnvoll ist müsste einer Beantworten der sowas benutzt.

Ob der Wert den du hast gut ist kann ich nicht beurteilen.
Mitglied: 143127
143127 Mar 12, 2020 updated at 15:44:28 (UTC)
Goto Top
Was ist ein guter Wert? Was ist ein schlechter Wert?