jhonn
Goto Top

D-Link DI604 verbinden mit Fritz Fon Box 7050???

Wie verbindet man 4 PC mit Router D-Link DI604 und Fritz Fon Box 7050 ?

Ich möchte 4 PC an den vorhanden D-Link DI604 anschließen und den Router dann mit der Fritz Fon Box 7050 verbinden, ist dies irgendwie möglich?

Bislang hatte ich die 4 PC an dem D-Link und alles klappte, nun hab ich die Fritz Box bekommen und ich hätt gern gewusst, wie ich genau die Einstellungen bei der Fritz und dem Router machen muss, dass ich das Internet nutzten kann. Wenn es geht bitte genau beschreiben.

Vielen Dank im voraus

Gruss Jhonn

Content-Key: 17328

Url: https://administrator.de/contentid/17328

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: mausgalaxy
mausgalaxy Oct 06, 2005 at 18:50:25 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss musst Du für die AVM FRITZ!FonBox7050 das neueste FirmWare-Update auf der Box installieren. Erst dann kann man die Box als Modem nutzen und einen Router dahinter anschliessen. In der FirmWare-Beschreibung steht das auch noch mal drin.
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 06, 2005 at 20:10:58 (UTC)
Goto Top
Die einfache Lösung:

Den D-Link-Router wegwerfen und für 10 Euro einen kleinen Desktop-Switch kaufen.

Die richtig komplzierte Lösung:

Den D-Link-Router behalten und weitersuchen.
Member: Jhonn
Jhonn Oct 06, 2005 at 21:39:58 (UTC)
Goto Top
Sehr schlauer Kommentar
Danke
*fg*
Member: Jhonn
Jhonn Oct 06, 2005 at 22:06:16 (UTC)
Goto Top
Firmware, ja ich hab ne Meldung ich soll updaten hab aber grad gelesen das es Probleme nach einem Update geben soll....
also was nun updaten oder net????
Gruss Jhonn
Member: mausgalaxy
mausgalaxy Oct 07, 2005 at 04:36:31 (UTC)
Goto Top
Nur Nutzer des Dienstes QSC sollen Probleme haben. Hab das Firmware auch schon drauf und funktioniert ohne Probleme.
Member: florin
florin Oct 07, 2005 at 11:22:01 (UTC)
Goto Top
Die AVM FAQ sagt dazu:

"
Frage:

Wie kann ich mit der FRITZ!Box über das Internet telefonieren, wenn die Internetverbindung von einem anderen Router im Netzwerk hergestellt wird?


Antwort:


Verbinden Sie die FRITZ!Box über ein Netzwerkkabel mit dem Netzwerkadapter Ihres Computers.

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch Eingabe von fritz.box in der Adressleiste des Internetbrowsers auf und überprüfen Sie unter "Übersicht" im Abschnitt "System", die Firmware-Version. Ist eine Firmware-Version kleiner als xx.03.85 auf der FRITZ!Box installiert, führen Sie ein Firmwareupdate durch.

Aktivieren Sie unter "System / Ansicht" die Option "Experteneinstellungen anzeigen" und klicken Sie die Schaltfläche "Übernehmen".

Aktivieren Sie unter "Internet / Zugangsdaten" im Abschnitt "Anschluss" die Option "Internetzugang über LAN A" und im Abschnitt "Betriebsart" die Option "Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)".

Nur, wenn der Router einen DHCP-Server zur Verfügung stellt:
- Aktivieren Sie im Abschnitt "Verbindungseinstellungen" die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen".

Wenn der Router keinen DHCP-Server zur Verfügung stellt:
- Deaktivieren Sie die Option "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und tragen Sie die IP-Einstellungen manuell ein. Wenden Sie sich bei Rückfragen zu den gültigen IP-Einstellungen bitte an den Hersteller des Routers.

Tragen Sie unter "Upstream" und "Downstream" jeweils die Geschwindigkeitswerte Ihres Internetzugangs ein.

Beenden Sie die Konfiguration durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".

Trennen Sie die Verbindung zwischen FRITZ!Box und Computer und verbinden Sie die FRITZ!Box über den "LAN A"-Anschluss mit dem Router bzw. mit dem Hub/Switch im Netzwerk des Routers.

HINWEIS:
Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nach dieser Konfiguration im Internetbrowser durch Eingabe der IP-Adresse auf, die der FRITZ!Box vom DHCP-Server des Routers dynamisch oder unter "Internet / Zugangsdaten / Verbindungseinstellungen" manuell zugewiesen wurde.
"

Ich hoffe, das hilft.

Grüße
florin
Member: BigWumpus
BigWumpus Oct 07, 2005 at 11:35:24 (UTC)
Goto Top
Ich warte ja noch auf die Lösung, denn noch ist es nicht gelöst ! face-wink

4 PCs am Router, kein Port mehr frei für die AVM-Box.
Member: Jhonn
Jhonn Oct 17, 2005 at 20:59:14 (UTC)
Goto Top
also update hab ich nun gemacht hat alles geklappt, nun sind auch mehr einstellungen zu machen...sehr nett von avm....face-smile)

@ florin danke für die info mit dem router, werd es mal testen....sollten da noch fragen auftauchen melde ich mich gerne noch mal hier im forum

gruss jhonn