wombie
Goto Top

Dameware über VPN in fremder Domäne

Hallo zusammen,

ich habe folgende Idee im Kopf, wollte mal fragen "ob man das so machen kann" und ob einer das schon am laufen hat:

Kundennetzwerk mit den zu fernwartenden Maschinen (Server und Clients)
Ich baue in dieses Netzwerk eine Verbindung über VPN aus. Wie ich das mache steht noch nicht fest. Tendiere hier zu einer Hardwarelösung, weiß noch nicht, was vorhanden ist.

Über dieses VPN möchte ich dann Dameware nutzen. Klappt das einwandfrei?

Danke für Meinungen und noch mehr danke für Erfahrungsberichte.

Gruß Carsten

Content-Key: 82907

Url: https://administrator.de/contentid/82907

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: wiesi200
wiesi200 12.03.2008 um 10:20:47 Uhr
Goto Top
Mitglied: Wombie
Wombie 12.03.2008 um 10:28:51 Uhr
Goto Top
Also solche Tools will ich eigentlich nicht einsetzen...

Ist mir irgendwie nicht sicher genug alles auszulagern, privat ja aber wenn es um Kundennetze geht will ich dich lieber was "eigenständiges" haben...
Mitglied: Azubi-Admin
Azubi-Admin 13.03.2008 um 17:39:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich kann man nur sagen - ja es geht -.
ABER es kommt drauf an wie du VPN aufbaust. Wenn du direkt im Kundennetz landest, dann solltes kein Problem sein. Wenn du im DMZ landest und dann über eine Firewall weiter geroutet wirst, dann must du den Port 6129 aktivieren.

MfG