arohwedder
Goto Top

Darstellung der Sicherheitsüberwachung Windows Server

Hallo,

ein Kunde benötigt zur Anmelde-Überwachung ein Programm mit dem das Eventlog des Server einfach ausgelesen / angezeigt wird.
Zum hintergrund. Die Überwachungsrichtlinie ist entsprechend eingerichtet, dass die Anmeldevorgänge am Server protokolliert werden in der Ereignisanzeige. Da dies nun schlecht auszulesen ist, bin ich auf der Suche nach einem einfachen Art der Darstellung, ob dies nun Sharepoint oder irgendeine Software ist, ist eigentlich egal.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung....

Gruss
Achim

Content-Key: 125798

Url: https://administrator.de/contentid/125798

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: GammaKappa
GammaKappa 25.09.2009 um 14:16:14 Uhr
Goto Top
Mit LogParser funktioniert sowas sehr gut.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&Fami ...

LogParser liest nahezu jede Art von Logfile (und eben auch das Eventlog) und kann die Ergebnisse der Abfrage in verschiedenen Formaten ausgeben (TXT, SQL, HTML, Chart ...)