powi11
Goto Top

Darstellungsfehler im IE 11

Hallo erstmal, habe Windows7, und in meinem IE 11 wird, wenn ich mich als Administrator anmelde die Startseite (Krone.at) korrekt angezeigt.
Wenn ich mich aber als User anmelde, sind einige Zeilen und Bilder senkrecht verschoben.
Habe alle Interneteinstellungen verglichen, die sind gleich. Im Quellcode der Seite sind allerdings einige Unterschiede. Hoffe auf eine Lösung des nervigen Problems.
Danke im Voraus
powi11

Content-Key: 266308

Url: https://administrator.de/contentid/266308

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 Mar 16, 2015 at 08:11:55 (UTC)
Goto Top
Hallo powi11,

mit würde da jetzt ganz Spontan der "Kompatibilitätsmodus" zu einfallen, der immer mal wieder solche Fehler verursacht.
Da ich aber leider gerade nur den IE9 zur Hand habe, kann ich das jetzt nicht testen, allerdings hatte ich hier auch schon ähnliches Verhalten im IE9,

Lg Pago159
Member: powi11
powi11 Mar 16, 2015 at 17:46:05 (UTC)
Goto Top
Danke Pago159, habe schon alle Kompatibilitätsmoduseinstellungen am PC erfolglos getestet.
Interessanterweise habe ich am Laptop auch Win7 und IE11, da funktioniert es einwandfrei.
Gruß powi11
Member: Pago159
Pago159 Mar 17, 2015 at 15:47:58 (UTC)
Goto Top
Hallo powi11,

ich hatte es auch schon, dass im IE9 die Einstellung ""Extras" --> "Kompatibilitätsmodus" deaktiviert war, im Menü "Einstellungen der Kompatibilitätsansicht" hat ein Haken bei "Alle Websites in Kompatibilitätsansicht anzeigen" gesessen.

Du kannst aber auch mal schauen, welche Browserdaten an Websiten übermittelt werden:

http://www.anonym-surfen.com/eigene-ip-adresse-anzeigen/
Member: powi11
powi11 Mar 18, 2015 at 07:19:31 (UTC)
Goto Top
Danke, habe alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen durchprobiert, komischerweise betrifft das Problem nur die eine Seite (krone.at), alle anderen, auch wenn ich sie als Startseite verwende werden korrekt dargestellt.
powi11
Member: Pago159
Pago159 Mar 19, 2015 at 12:30:54 (UTC)
Goto Top
Hallo powi11,

hast du mal geschaut, welche Daten an die Homepage übermittelt werden? Wenn du als Anwender z.B. einen anderen Proxyserver nutzt, als der Admin, dann können auch unterschiedliche Browserdaten übermittelt werden.

Also einmal als Anwender und einmal als Admin folgende Seite aufrufen:

http://www.anonym-surfen.com/eigene-ip-adresse-anzeigen/

und schauen, welche Daten übermittelt werden. Vll. liegt hier schon der Hund begraben.