Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dat72 und DDS4 Komprimierung

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 12:44 Uhr, 4847 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleine Frage zu einem hp DAT72 USB Laufwerk. Wir nutzen für manche Sicherungen noch DDS4 Tapes. Komprimierung ist im Sicherungsprogramm Symantec BackUp Exec 10 aktiviert. Nur leider funktioniert es nicht. Er bricht bei ca. 23 GB ab und verlangt ein neues Tape.
Kann es evtl. sein, dass DDS4 Tapes nur gelesen und beschrieben werden können , aber ohne Komprimierung?

Vielleicht sind auch meine Einstellungen falsch. Aber im Auftragsprotokoll von Symantec steht, dass die Hardware Komprimierung aktiviert ist.

Vielleicht hat ja jemand Rat...

Danke

Gruss Benni
Mitglied: ratzla
01.03.2007 um 11:52 Uhr
Auf DDS-4 Bänder wirst Du nicht viel mehr draufbringen (da bist du mit 24 GB eh schon gut).
Du brauchst DDS-5 Bänder wenn du die nageblichen 72 GB erreichen willst.

Erfahrungsgemäß kommt man auch nicht auf die 2:1 Komprimierung, wir schaffen im Schnitt eine Kompression zwischen 1,3 und 1,6. Hängt sehr von den Daten ab. Bei bereits komprimierte Daten (vielen ge-ZIP-ten Daten) ist gar keine Kompression zu erwarten.
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
01.03.2007 um 12:44 Uhr
Danke erstmal für deine Antwort...Dann weiss ich ja erstmal bescheid....Also doch alles auf die "großen" Tapes....Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Storage 3par mit Windows Komprimierung?
Frage von 14634Festplatten, SSD, Raid1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben aktuell Storageseitig eine EVA und migrieren gerade auf eine 3par "all Flash", die 3par kann ...

Windows 10

Komprimierung von Windows 10: Erfahrungsberichte

gelöst Frage von honeybeeWindows 105 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal versucht, Windows zu komprimieren? Quelle: Wenn ja, welche Erfahrungen wurden gemacht? Verhält sich das ...

Exchange Server

Exchange - Transportprotokolle - Komprimierung bei Verarbeitung?

gelöst Frage von G-WINGExchange Server7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen KD übernommen mit einem Exchange 2013 - zwei Partitionen C: und E: - die ...

Backup

Windows Server 2012 R2, Windows Server Sicherung, QNAP TS-419P II, iSCSI LUN, Fehler: Komprimierung des Sicherungslaufwerk

Frage von LKaderavekBackup4 Kommentare

Wie im Betreff angegeben wollen wir Windows Server 2012 R2 auf ein eingebundenes iSCSI Laufwerk sichern. Als Virtualisierungs-Plattform kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1020 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...