Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Data Switch - Keyboard funktioniert nach Umschalten nicht mehr

Mitglied: pi314

pi314 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 25.04.2006, 6126 Aufrufe, 6 Kommentare

IPCop

morgen Gemeinde,

habe hier folgendes Problem mit meiner Linux-Distribution IPCop:

Ich betreibe zwei Rechner mit einem Monitor, Keyboard und Maus per Data-Transfer-Switch.
Sind beide Windows-PCs etc. funktioniert das auch einwandfrei. Ich kann hin- und herschalten und beide bedienen.

Nun habe ich zur Konfiguration einen Rechner mit IPCop angeschlossen.
Hier geht das nicht mehr.

Der Windows-PC, der nebenher noch läuft, funktioniert weiterhin einwandfrei.

Boote ich IPCop, kann ich auch die Tastatur benutzen.
Sobald ich aber einmal umschalte auf den Windows-Rechner, ist es vorbei mit den Eingaben auf IPCop.

Gibt es irgendeine Lösung dafür oder bleibt mir beim Praxisbetrieb nur die Möglichkeit, eine eigene Tastatur am Linux anzustöpseln?

thx,
pi
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 11:05 Uhr
Hi,

ist das Data Switch ein mechanisches oder ein elektronisches?
Erkennt man meist daran, dass das mechanische durch einen recht grossen
Drehschalter umgeschaltet wird und das elektronische über Tasten.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
22.04.2006 um 11:13 Uhr
ist 'n mechanisches...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 11:27 Uhr
Hi,

die machen häufig Probleme, das sinnvollste wäre ein richtiges elektronisches KVM Switch,
was auch zur Bootzeit die Maus/Tastatur simuliert (bei dem Rechner der nicht ausfgeschaltet
ist). Nur so funktioniert das mit Sicherheit.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
22.04.2006 um 11:39 Uhr
hm, ok, das leuchtet mir ein...

aber es sollte doch auch mit'm mechanischen funzen, wenn ich es beim Booten aufgeschalten habe...???


im Normalfall braucht man es ja auch nicht, deswegen hab ich im BIOS vom IPCop-Rechner den HALT bei Keyboard und Floppy diabled...
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
22.04.2006 um 15:17 Uhr
Hi,

Linux ist da meiner Erfahrung nach etwas empfindlicher als Windows, wenn es zur Bootzeit die Tastatur nicht ansprechen kann, ist auch keine da. Wie gesagt, ein richtiges KVM Switch schont da wirklich die Nerven

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: pi314
25.04.2006 um 10:26 Uhr
gut, wenn ich mal die Zeit finde (weil ich ja erst eins auftreiben muss ),
werde ich ein elektronisches ausprobieren..

thx für die Ratschläge..

greetz,
pi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Keyboard problem
gelöst Frage von rocco61Vmware7 Kommentare

Hallo zusammen, frage: es wurde von externen Systemhaus ein VM Cluster vSphere gebaut. Dort die VM Server 2012 R2 ...

Windows 7

C:ProgramData-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data-Application Data

Frage von crashi09Windows 74 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem an einem Win 7 Pro 32Bit Rechner wie oben zusehen wird dieser Ordner immer wieder ...

Peripheriegeräte

USB Keyboard Problem

gelöst Frage von Data61Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein Problem, das nervt nun schon länger. USB Keyboard Logitech per Kabel an Dell Laptop ...

Windows 10

Data Recovery

gelöst Frage von HanutaWindows 1012 Kommentare

Hallo Zusammen, welches Tool (egal ob Freeware oder Kostenpflichtig) kann man für Datenwiederherstellung empfehlen ? Die zu rettenden Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 15 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...