Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datalogic Handscanner wird über Thin Client nicht gefunden

Mitglied: RoadRunner88

RoadRunner88 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2019, aktualisiert 10:48 Uhr, 232 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe hier einen Futro Thin Client mit VMWare Virtual Machine Windows 10. Läuft soweit.

Nun muss an das Gerät ein Handscanner von Datalogic, der wird von dem lokalen Futro USB Port auch erkannt. Aber es findet keine Weiterleitung in die VM statt.

Auch im Vsphere, wenn man USB Hosts hinzufügen will, findet sich kein Gerät.

Auch ein angeschlossener USB Stick wird nicht gefunden.

Woran kann das liegen?
Mitglied: SlainteMhath
08.02.2019 um 13:19 Uhr
Moin,

VMWare Virtual Machine Windows 10
Was soll das denn sein? VMWare Horizon?

Wie greift denn der TC auf die VM zu? RDP? PCoverIP? VNC?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
11.02.2019 um 07:35 Uhr
Hi, sorry unklar ausgedrückt.

Es ist ein VMWare Image mit Windows 10 drauf.

Die VMs werden über vSphere verwaltet.

Zugegriffen wird über RDP , ja

Der TC selbst wird über die Scout Enterprise Console konfiguriert

Dort wird das gerät auch am USB erkannt. Es wird halt nur icht weitergeschleift zur VM.
Bitte warten ..
11.02.2019 um 08:21 Uhr
Ich fasse zusammen:
"Platter" Gast mit Windows 10 (Home? Pro? Enterprise? Build?), keine VDI.
Auf den vom TC aus per RDP zugegriffen wird, am TC hängt auch der Handscanner (wird als HID Device erkannt nehm ich an, ja?)

Das ist mEn entweder eine Einstellungssache am RDP Client, oder am TC - sprech doch mal mit dem Support da. Im Gast oder gar am Host wirst du das Problem nicht lösen könen.
Bitte warten ..
11.02.2019 um 08:34 Uhr
Hi,

doch VM ist Teil einer VDI.

Der Handscanner hängt am TC direkt, ja.

Der Handscanner wird nur lokal am TC also vom lokalen OS Linux direkt am TC erkannt.

Es kommt kein Gerät in der VM an auch nicht als HID oder ähnliches.
Bitte warten ..
11.02.2019 um 13:38 Uhr
Also das muss eine lokale Einstellung am TC sein. Der Scanner "meldet" sich in der Regel als Tastatur an, und seine Eingaben werden dann auch als Tastendrucke gewertet. Hast du schon mal mit dem Support von den TCs gesprochen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Terminalserver - Thin Client Lösung
Frage von Pr0j3ctNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Wie muss bei einer Terminalserver - Thin Client Lösung der Netzwerkaufbau aussehen? ...

Windows Netzwerk
Thin Client HP T520
Frage von miguel0185Windows Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server ...

Peripheriegeräte
Datalogic scanner
Frage von DaHuberPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich allgemein auf eine Programmierung eines Datalogic Handscanners. Wir haben neue Betriebssoftware TIKOS bekommen, ...

Hardware
Touchscreen-Monitor an Thin-Client
Frage von monstermaniaHardware2 Kommentare

Moin, wer von Euch hat Erfahrungen mit Touchscreen-Monitoren an Thin-Clients und kann mir diesbezüglich seine Erfahrungen schildern? Von Interesse ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 4 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware40 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke24 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...