benpunkt
Goto Top

DataRecovery Rücksicherung - sind VMs angeschalten?

Hallo Leute,

eine Frage: wenn ich mit VMWare DataRecovery eine VM wiederherstelle, welchen Zustand hat diese dann? Eingeschalten oder ausgeschalten?

Ich frage deshalb, weil es mir schon mal passiert ist, dass die VM eingeschalten war nach dem Wiederherstellen. Nun möchte ich aber unsere AD-Umgebung in ein eigenes Netzwerk wiederherstellen um eine Testumgebung darin aufzubauen. Das ist wichtig für die Integration einiger Applikationen.

Wenn ich aber nun einen unserer 2 DCs wiederherstelle und dieser mit den echten DCs kommuniziert, dann ist die Kacke am Dampfen (Durch den wiederhergestellten DC würde die Domäne Schaden nehmen)

Wie kann ich also realisieren, dass der wiederhergestellte DC und der wiederhergestellte Exchange nach Abschluss nicht angeschalten sind?
Bzw. es würde mir auch helfen, wenn ich die Maschinen zuverlässig in das abgeschottete Netzwerk wiederherstellen kann ohne Layer 2 Verbindung ins Produktivnetz...

Content-Key: 197021

Url: https://administrator.de/contentid/197021

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Deepsys
Deepsys 15.01.2013 um 16:08:46 Uhr
Goto Top
Hi,

Zitat von @benpunkt:
Bzw. es würde mir auch helfen, wenn ich die Maschinen zuverlässig in das abgeschottete Netzwerk wiederherstellen kann
ohne Layer 2 Verbindung ins Produktivnetz...

Kannst du beim wiederherstellen nicht einfach einen anderen Netzwerkadapter auswählen?
Der dann an einem isolierten vSwitch kommt und fertig.

Ich kenne VMware DataRecovery nicht, aber Veeam kann das, Auch kann ich dort sagen, ob die VM eingeschaltet werden soll, oder nicht.

VG
Deepsys
Mitglied: benpunkt
benpunkt 15.01.2013 um 16:44:29 Uhr
Goto Top
Nee, leider nicht, bzw. es gibt keine solche Einstellungsmöglichkeit im Wiederherstellungs-Assistenten.

Grüße