ronbo
Goto Top

Dateiüberwachung auf Netzwerkzugriff

Moin!

Ich suche ein Tool mit dem ich eine Datei bzw. einen Prozess / Programm überwachen kann.

Was mich dabei interessiert ist der Netzwerkzugriff dieses Programms!

Hintergrund ist der Verdacht, das dieses Programm ständig auf das Netz zugreift und somit für erhöhten Trafic sorgt.

Hat jemannd einen Tip für mich?

Gruß
Ron

Content-Key: 32565

Url: https://administrator.de/contentid/32565

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 16.05.2006 um 10:03:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich denke "Ethereal" ist das was Du brauchst....
Das ist so ein Paketschnüffler.

Ralf
Mitglied: aqui
aqui 16.05.2006 um 20:19:10 Uhr
Goto Top
Welches OS denn Win, Unix, MacOS ??? Wenn Win kann eine Peronal Firewall wie Sygate SPF2 oder Kerio das auch leisten....
Mitglied: RonBo
RonBo 17.05.2006 um 19:40:28 Uhr
Goto Top
Hi Ralf,

ethereal war eine gute Idee. Das Programm kann man zwar nicht direkt überwachen, aber an die gesuchten Infos kommt man mit entsprechender Fleissarbeit heran.

Danke
Ron