shaggy84
Goto Top

Beim Datei öffnen Makro ein anderes in der Datei vorhandenes Makro deaktivieren

Hallo allesamt,

habe wieder eine Interessante Fragestellung für alle Tüftler face-smile

Ich habe ein Makro in dem ich eine andere Excel-Datei öffne mit:

Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show 'öffne Quelldatei  

Leider ist in dieser Excel Datei (es gibt davon zig Versionen) ebenfalls ein anderes Makro, was beim öffnen der Datei automatisch startet.

Wenn dies passiert stürzt mein Excel ab...

Gibt es einen Befehl, den ich direkt nach dem Datei öffnen nachschalten kann, der besagt, das keine Makros dort ausgeführt werden sollen sondern nur mein aktuelles?!

Da das andere fremde Makro ebenfalls Fehler ausgibt. Gibt es einen Befehl, mit dem ich Kommandos direkt an Fenster übergeben kann ("OK", "Abbrechen", usw.)?!

Grüße, Gregor

Content-Key: 84547

Url: https://administrator.de/contentid/84547

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Shaggy84
Shaggy84 04.04.2008 um 08:36:13 Uhr
Goto Top
Ok, das wird wahrscheinlich net funktionieren, da man damit ja die eigenen evt. Sicherheitseinstellungen deaktivieren würde. Gibt es trotzdem Befehle, mit denen ich Aktionen direkt an aufkommende Felder übertragen kann (OK, Abbrechen, Nein usw.)?!