newbie1
Goto Top

Datei öffnen - Sicherheitswarnung unter Windows 10 PRO

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Umstand.

Möchte Software auf meinem lokalen Computer installieren und bekomme immer eine Sicherheitswarnung.

Wie ich solch eine Warnung im Netzwerk deaktivieren kann, das weiss ich bereits.
Aber wie kann ich das für Software deaktivieren, die ich mir heruntergeladen habe und auf C:\Downloads abgespeichert habe?

Über Eure Hilfe, würde ich mich sehr freuen.

Danke und Grüße

Content-Key: 614294

Url: https://administrator.de/contentid/614294

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 146189
146189 19.10.2020 aktualisiert um 18:33:34 Uhr
Goto Top
Kommt drauf an welche Meldung du meinst, wenn es die ist die sagt "BlaBla aus dem Internet runter geladen" dann:
Kontextmenü auf der Datei öffnen > "Eigenschaften", unten im Dialog dann freischalten. Oder über die Powershell Unblock-File 'D:\datei.exe'
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 19.10.2020 um 18:31:46 Uhr
Goto Top
der Weg wie man sowas deaktivieren kann, begründet sich auf der Fehlermeldung.. und die kommen zuallermeist daher, daß das Herausgeberzertifikat entweder ganz fehlt oder nicht vertrauenswürdig ist. Die dazugehörigen Einstellungen findet man irgendwo in der lokalen Sicherheitsrichtlinie. Für Applikationen kann man das abstellen, aber für Treiber NICHT.
Mitglied: newbie1
newbie1 19.10.2020 aktualisiert um 22:39:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
habe den Fehler durch eure Hinweise gefunden. Vielen Dank dafür.

Wie ich Ihn manuell lösen kann weiss ich, aber da es nicht alle Dateien betrifft, wollte ich Fragen, ob es eine Lösung per Powershell gibt, wo ich dieses Flag "Zulassen" aktivieren kann.

Leider habe ich im Forum nichts gefunden und in Google offensichtlich nach den falschen Lösungsansätzen gesucht.

Könntet ihr mir einen Hinweis geben oder eine Seite vorschlagen?

Danke vorab.
2020-10-19 19_16_12-eigenschaften von etupsk897d
Mitglied: 146189
146189 20.10.2020 aktualisiert um 08:27:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @newbie1:
Wie ich Ihn manuell lösen kann weiss ich, aber da es nicht alle Dateien betrifft, wollte ich Fragen, ob es eine Lösung per Powershell gibt, wo ich dieses Flag "Zulassen" aktivieren kann.
Habe ich doch oben schon den Powershell Befehl dafür geschrieben! Unblock-File ist dein Freund!
Leider habe ich im Forum nichts gefunden und in Google offensichtlich nach den falschen Lösungsansätzen gesucht.
Setz die Brille auf mein Freund, oben stets bereits.
Mitglied: newbie1
newbie1 29.10.2020 um 15:52:29 Uhr
Goto Top
Hallo Window,
was für eine Brille soll ich mir aufsetzen.

Am besten eine die auch funktioniert.

Leider hat dein Posting nicht geklappt und daher habe ich den Eintrag gesetzt.

Habe es mittlerweile zu Fuss erledigt und jetzt läuft es.
Mitglied: 146189
146189 29.10.2020 aktualisiert um 16:14:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @newbie1:
Am besten eine die auch funktioniert.
Natürlich funktioniert das sonst würde ich es nicht erwähnen! Kannst du auch hier nachlesen
Unblock-File
Internally, the Unblock-File cmdlet removes the Zone.Identifier alternate data stream, which has a value of "3" to indicate that it was downloaded from the Internet.
Wird mir hier jeder Powersheller bestätigen der das liest.
Leider hat dein Posting nicht geklappt und daher habe ich den Eintrag gesetzt.
Sorry, dann hast du es falsch umgesetzt, und ohne Fehlermeldung kann man dir so dabei nicht helfen! "Geht nicht" ist unqualifizierte Aussage in einem Admin-Forum, sollte man eigentlich wissen.
Habe es mittlerweile zu Fuss erledigt und jetzt läuft es.
Na dann bitte den Fred auch auf gelöst setzen.