Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei angeblich von mir in Bearbeitung, aber nicht geöffnet?!

Mitglied: PascalS

PascalS (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 30.08.2007, 16726 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein kleines Problem.
In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ich Dateien (meistens Excel-Dateien) öffnen will und die Meldung bekomme, dass die Dateien bereits von mir geöffnet seien und ich nur einen Schreibgeschützten Zugriff bekomme. Wenn ich die Meldung wegklicke und die Datei erneut öffnbe geht es dann meistens.

Zusätzlich hatte ich das Problem, dass jemand auf eine Datei zugreifen wollte, die von mir ohne Schreibschutz erstellt wurde. Diese Datei konnte dann auch nur mit der Meldung geöffnet werde, dass ich sie in Verwendung habe und demnach nur ein Schreibgeschützter Zugriff möglich sei. Allerdings hatte ich auch diesmal diese Datei nicht geöffnet.

Ich verwende Windows 200 und Office 2000. (Ein Kollege hat das gleiche Problem mit XP, scheint also wohl nicht an der Version zu liegen)

Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?

Viele Grüße
Pascal
Mitglied: TuXHunt3R
29.08.2007 um 10:41 Uhr
Wenn so ein Fall wieder einmal auftritt, mach folgendes:

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Verwalten --> Freigegebene Ordner --> Geöffnete Dateien.

Wenn die Datei wirklich geöffnet ist, sollte sie dort drin zu finden sein.


Mach das mal, dann schauen wir weiter
Bitte warten ..
Mitglied: Hotgun
29.08.2007 um 10:58 Uhr
Habe mir mit dem Fileunlocker (http://ccollomb.free.fr/unlocker/) beholfen, da mir auch MS in der Knowledgebase nicht so wirklich weiterhelfen konnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Sanduar
30.08.2007 um 09:06 Uhr
Guten Morgen!

Ich denke das ist ein allgemeines Problemchen von Excel
hatte es nämlich auch schon!

Ich weiß nicht oob es wirklich was hilft aber bei mir hat es lustiger weise was gebracht.

Ich hab die Datei unter einen anderen Namen im Freigegeben Modus gespeichert!
und von dieser datei dann wieder in den nicht freigegebenen modus auf die alte datei zurück gespeichert!

seit dem geht es komischer weise fehlerfrei!

davor hab ich die meldung auch täglich a paar mal bekommen

Gruß Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

txt Datei - Vorgang der Bearbeitung nachvollziehen

Frage von Lazar01Microsoft Office3 Kommentare

Hallo Administrator Forum, ich würde gerne in einer .txt Datei nachvollziehen, ob der Text darin wirklich "geschrieben" oder nur ...

Microsoft Office

Bearbeitung von freigegebenen Postfächern

gelöst Frage von RaLiederMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebe Community, wir haben inmoment einen komischen Fall bei uns in der Firma. Wir setzen bei uns ein ...

Humor (lol)

Mail von Microsoft (angeblich)

Ticker von StefanKittelHumor (lol)5 Kommentare

Moin, diese "Perle" habe ich eben erhalten: Übersetzt:

Exchange Server

E-Mail werden angeblich nicht zugestellt

gelöst Frage von neuling6Exchange Server20 Kommentare

Hallo, Wir haben Exchange 2013 im Einsatz. Bei einem Postfach werden angeblich manche Mails nicht zugestellt, obwohl der Spamfilter ...

Windows 10

Programm zur einfache PDF-Bearbeitung

Frage von pixel24Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein einfaches Programm zur Bearbeitung von PDF's wobei die Bearbeitung lediglich Split & Merge und ...

Exchange Server

Exchange Kalender für externe bearbeitung Freigeben

gelöst Frage von SPSmanExchange Server9 Kommentare

Hi, ich habe einen Hostetd Exchange Server. Dort habe ich ein Postfach inkl. Kalender. Jetzt würde ich gerne den ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN