svenjatzu
Goto Top

Datei automatisch nach dem Einfügen starten

Hallo zusammen,
ich suche einen Weg um eine Datei automatisch nach dem einfügen auf dem Desktop zu starten.
Der hintergrund ist dass ich auf meiner Arbeit als im Support ständig über Teamviewer auf Geräte drauf muss und als erstes einige Programme schliessen muss bevor ich meine Arbeit beginnen kann.
Dafür hab ich eine .exe erstellt die aber auch erst manuell gestartet werden muss nachdem sie übertragen ist.
Toll wär es die Datei zu einzufügen so dass sie sich dann direkt startet.
Das würde einiges an Arbeit erleichtern.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie das zu reallisieren ist.

LG

Content-Key: 442862

Url: https://administrator.de/contentid/442862

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: rubberman
rubberman Apr 19, 2019 at 19:33:10 (UTC)
Goto Top
Du hältst es also für eine super Idee, wenn es Programme gäbe, die einfach mal so automatisch ausgeführt würden?
Nein, glücklicherweise gibt es das nicht. Selbst so etwas wie eine autorun.inf für Wechseldatenträger wird mittlerweile ignoriert bzw. von Virenscannern unter Quarantäne gestellt. Und das hat wirklich gute Gründe ...
Das manuelle Starten eines Programms musst du dem User schon zumuten dürfen. Und falls er es nicht tut, hat er vielleicht auch einen guten Grund.

Steffen
Mitglied: 139374
139374 Apr 19, 2019, updated at Apr 20, 2019 at 06:32:50 (UTC)
Goto Top
ständig über Teamviewer auf Geräte drauf muss und als erstes einige Programme schliessen muss bevor ich meine Arbeit beginnen kann.

Augen auf, ist doch schon integriert! Eine Exe die von jedem Virenscanner gleich entsorgt wird braucht man dafür nicht, da reicht eine simple Bat oder PS1:
OneClick remote script execution - Scripts for automation
Member: svenjatzu
svenjatzu Apr 20, 2019 at 12:24:28 (UTC)
Goto Top
Yes ofc ist das eine super idee,
immerhin ist es unser domänen netzwerk das auf unseren geräten bei unseren kunden läuft und wir die admins der geräte sind ist da auch kein problem mit den virenscannern...
Das phönomen nennt sich Arbeitsoptimierung, sich wiederholende abläufe automatisieren und zeitlich so zu verkürzen dass es statt 2 minten 30 sekunden dauert ist in der tagesstatistik der anrufer wartezeit und anrufdauer bei 200 anrufern schon einiges was da zusammen kommt...
Member: svenjatzu
svenjatzu Apr 20, 2019 at 12:25:08 (UTC)
Goto Top
dafür müssen wir erst unsere kundengeräte auf tv14 updaten was aber für die kommende zeit nicht vorgesehen ist
Mitglied: 139374
139374 Apr 20, 2019 updated at 14:32:43 (UTC)
Goto Top
Tja dann hast du wohl erst mal Pech.
Ansonsten Leg dein Programm auf einen Webserver und rufe es von da aus ab.

Frohe Ostern.
Member: svenjatzu
svenjatzu Apr 20, 2019 at 15:41:52 (UTC)
Goto Top
Frohe ostern : )
denke das macht es auch nicht besser da ich ja dennoch erst mal auf den desktop muss um von dort aus die datei aufm server aufzurufen...