Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei automatisch nach dem Einfügen starten

Mitglied: svenjatzu

svenjatzu (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2019 um 19:59 Uhr, 423 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
ich suche einen Weg um eine Datei automatisch nach dem einfügen auf dem Desktop zu starten.
Der hintergrund ist dass ich auf meiner Arbeit als im Support ständig über Teamviewer auf Geräte drauf muss und als erstes einige Programme schliessen muss bevor ich meine Arbeit beginnen kann.
Dafür hab ich eine .exe erstellt die aber auch erst manuell gestartet werden muss nachdem sie übertragen ist.
Toll wär es die Datei zu einzufügen so dass sie sich dann direkt startet.
Das würde einiges an Arbeit erleichtern.

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie das zu reallisieren ist.

LG
Mitglied: rubberman
19.04.2019 um 21:33 Uhr
Du hältst es also für eine super Idee, wenn es Programme gäbe, die einfach mal so automatisch ausgeführt würden?
Nein, glücklicherweise gibt es das nicht. Selbst so etwas wie eine autorun.inf für Wechseldatenträger wird mittlerweile ignoriert bzw. von Virenscannern unter Quarantäne gestellt. Und das hat wirklich gute Gründe ...
Das manuelle Starten eines Programms musst du dem User schon zumuten dürfen. Und falls er es nicht tut, hat er vielleicht auch einen guten Grund.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
19.04.2019, aktualisiert 20.04.2019
ständig über Teamviewer auf Geräte drauf muss und als erstes einige Programme schliessen muss bevor ich meine Arbeit beginnen kann.

Augen auf, ist doch schon integriert! Eine Exe die von jedem Virenscanner gleich entsorgt wird braucht man dafür nicht, da reicht eine simple Bat oder PS1:
OneClick remote script execution - Scripts for automation
Bitte warten ..
Mitglied: svenjatzu
20.04.2019 um 14:24 Uhr
Yes ofc ist das eine super idee,
immerhin ist es unser domänen netzwerk das auf unseren geräten bei unseren kunden läuft und wir die admins der geräte sind ist da auch kein problem mit den virenscannern...
Das phönomen nennt sich Arbeitsoptimierung, sich wiederholende abläufe automatisieren und zeitlich so zu verkürzen dass es statt 2 minten 30 sekunden dauert ist in der tagesstatistik der anrufer wartezeit und anrufdauer bei 200 anrufern schon einiges was da zusammen kommt...
Bitte warten ..
Mitglied: svenjatzu
20.04.2019 um 14:25 Uhr
dafür müssen wir erst unsere kundengeräte auf tv14 updaten was aber für die kommende zeit nicht vorgesehen ist
Bitte warten ..
Mitglied: 139374
20.04.2019, aktualisiert um 16:32 Uhr
Tja dann hast du wohl erst mal Pech.
Ansonsten Leg dein Programm auf einen Webserver und rufe es von da aus ab.

Frohe Ostern.
Bitte warten ..
Mitglied: svenjatzu
20.04.2019 um 17:41 Uhr
Frohe ostern : )
denke das macht es auch nicht besser da ich ja dennoch erst mal auf den desktop muss um von dort aus die datei aufm server aufzurufen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 - Verknüpfung automatisch "an Start anheften"

gelöst Frage von adm2015Windows 1020 Kommentare

Gibt es eine Möglichkeit eine Verknüpfung direkt an das neue Windows 10 Startmenü anzuheften ohne dies manuell durchführen zu ...

Microsoft

Sfirm STA Datei automatisch kopieren

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, jedes mal, wenn mit Sfirm die aktuellen Kontoumsätze abgerufen werden, wird im Ordner SFirmV3\Daten\sic eine .sta Datei ...

Batch & Shell

Skript für: Automatisch generierte CSV Datei

gelöst Frage von janelsaesserBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, für einen automatischen Upload von Bilder in unser Personalsystem, brauche ich ein Skript (am besten PowerShell) welches ...

VB for Applications

CSV Datei automatisch bearbeiten und abspeichern

gelöst Frage von klaus1985VB for Applications6 Kommentare

Hallo , Ich habe hier jeden Monat eine CSV Datei die in unserem ERP System generiert wird und von ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019 - Ein Statement der Jugend
Information von Frank vor 1 StundeOff Topic3 Kommentare

Dies ist ein offener Brief. Ein Statement. Von einem großen Teil der Youtuber-Szene. Am Wochenende sind die EU-Wahlen und ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic26 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic26 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing13 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...