Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Datei in eine DB Spalte speichern.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 28.01.2006, 4325 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte in einer MSSQL2000 DB eine Datei z.B. ein Bild speichern oder
ein pfad das in einer Tabelle wo man aufruft das Bild dann angezeigt wird.
Also nur in einer Spalte soll das angezeigt werden.
Das geht doch bestimmt irgendwie.
Vielleicht weis jemand wie.

Gruß
Helmut
Mitglied: netstorm
26.01.2006 um 14:39 Uhr
Hallo,

ich kenne mich mit der MS-Datenbank zwar nicht aus, aber bei allen anderen SQL-Datenbanken die ich kenne, kannst Du Dateien reinschreiben. Und zwar muß deine Spalte dann den Datentyp BLOB haben.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
27.01.2006 um 20:57 Uhr
Hallo,

Das gibt es bei mir leider nicht.
Wahrscheinlich heist das beim msql
anders.
Oder du meinst doch anstatt dem varchar
soll ich BLOB nehmen.
Vielleicht weis jemand wie das beim sql geht.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
27.01.2006 um 21:42 Uhr
Hallo nochmal,

was genau willst Du eigentlich machen?

Wenn Du z.B. per PHP eine Webseite aus den DB-Daten zusammenstricken willst, mußt Du nicht das ganze Bild in die DB legen. Da kannst Du dann zum Beispiel auch nur den Dateinamen (evtl. noch den Pfad) des Bildes auf der Festplatte als varchar speichern und dann im HTML einfach an die passende Stelle einfügen.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
28.01.2006 um 14:51 Uhr
Hallo,

Ja genau so mein ich das nur mach ich das nicht im php sondern mit
dem IIS also asp.
Wenn ich da jetzt eine Datei z.b. Bild.jpg und den Pfad dazu in das
DB-Feld mit einem Formular reinschreibe dann zeigt mir die Anzeigeseite
auch nur den PFAD und Bild.jpg aber das Bild wird nicht angezeigt.
Und da liegt mein Problem.
Kannst du mir da auch weiterhelfen?

Danke.

mfg
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: netstorm
28.01.2006 um 16:51 Uhr
Hallo,

ich schätze mal, dein ASP spuckt im Endeffekt HTML raus. Damit HTML ein Bild anzeigt, mußt du den Pfad in ein IMG-Tag einfügen.

<font class="code">
< img src="C:\bilder\bild.jpg">
</font>

C:\bilder\bild.jpg müßtest du dann noch durch den entsprechenden DB-Eintrag ersetzen. Da ich mich aber nicht mit ASP auskenne, kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Aber wenn Du in ASP Datenbankabfragen machen kannst, dann denke ich, daß Du auch weißt, was eine Variable ist und wie man sie benutzt.

In PHP würde das etwa so aussehen:

<font class="code">
< img src="< ?php echo $pfad; ?>">
</font>

wobei $pfad die Variable ist, die den DB-Eintrag enthält.

CIAO Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
ORACLE DB Abfrage
Frage von MarabuntaDatenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Tabelle: Jetzt brauche ich eine Abfrage, um das vorletzte Datum auszugeben. Vorher: Zwischenstand: In den ...

Datenbanken

Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

Frage von bob777Datenbanken8 Kommentare

HI Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen ich brauche aber ...

Microsoft Office

Automatischer Datenimport aus csv Datei in Access DB - Wo zu ändern?

Frage von Mejestic12Microsoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Kollegen (der ist kurzfristig Langzeitkrank geworden) eine Access DB übernommen. Leider gibt es dazu ...

Windows Server

Gnumeric mit DB Anbindung

Frage von zerkkkWindows Server1 Kommentar

Moin, zuerst einmal das war die für mich passenste Kategorie. Ich habe folgende Frage: Unter Linux ist es kein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 5 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
gelöst Frage von Leo-leHosting & Housing24 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner19 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...